• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitziehversuche

The North Face

Themenersteller
Habe heute mal fleißig mitzieher beim MX geübt :o
ca. 200 Fotos ca. 15 die so hlabwegs gescheit sind :mad:

Was kann ich noch verbessern?

Habe bei meiner EOS350D folg. Einstellung benutzt:
ISO100
Zeiten zw. 1/80 und 1/125
Blendenautomatik
Das Mittlere AF Feld aktiviert
AI Servo

Irgendwie habe ich den Eindruck, wenn ich alle AF Felder aktiviere, dann stellt die Kamera auf alles mögliche schraf, nur nicht auf das was ich will :o :confused:

Noch mehr Tipps???

Mehr Fotos unter:

www.sportslounge.de

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ist halt fast wie beim Tontauben-Schießen.
Da trifft man auch nicht alles.
Aber dafür sind die Bilder schon recht gut, wie ich finde.
Bei der DSLR braucht man sich ja auch nicht soviele Gedanken
um den Ausschuß zu machen.
Also halte drauf bis das Rohr (ähm Verschluß) glüht.

Mir gefallen die Bilder auch schon ziemlich gut. Persönlich befürworte ich bei solchen Aufnahmen eher Aufnahmen des ganzen Rades wie in Bild 1 und 2 da in den Detailaufnahmen der Mitzieheffekt und die damit verbundene Dynamik nicht so gut rüberkommt.
Anonsten würde ich fast noch etwas länger belichten....aber dann wird es ja auch schwieriger :-)
Aber nocheinmal Hut ab! Ich habe mich bisher erst einmal an soewtwas versucht und dabei ist nur Mist herausgekommen.

Gruß
Markus

Was meint Ihr wg. den AF Feldern?
Bin mir da noch unschlüssig. :o

In der Anleitung steht was, dasd bei AI Servo zuerst das mittlere AF Feld genommen und anschließend bei bedarf die anderen (Einstellung alle AF Felder)

The North Face schrieb:
Was meint Ihr wg. den AF Feldern?
Bin mir da noch unschlüssig. :o

In der Anleitung steht was, dasd bei AI Servo zuerst das mittlere AF Feld genommen und anschließend bei bedarf die anderen (Einstellung alle AF Felder)
Wie Aragon schon sagte, will man ja ein Motiv mit einer gewissen Dynamik darstellen.
Dazu darf der Hintergrund im Bild einen nicht zu kleinen Anteil haben.
Also sollte man dann auch nicht so nah auf das Motiv draufzoomen.
Und dann bleibt IMHO das zentrale AF-Feld die erste Wahl.

Hallo!
. . . also mein Favorit ist das 2. Da kommt der Cross-Charakter wie ich finde sehr gut heraus.
Ich hab' mir mal die Dateinummern angesehen . . . 991-776= 215 Bilder . . . vermute, Du hast mehr als 300 Bilder gemacht. Trotzdem gut! Ich gehe inzwischen genauso vor wenn irgendwo "Action" ist.

Prima Bilder!

Gruß Bernd

Naja es waren noch ein paar andere Bilder dazwischen, weil ich die MX Strecke zwichendurch mal verlassen habe.

Aber so um die 200 könnte hinhauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten