Demnächst können wir ja noch einen Thread für alle Bilder mit Blende 4 machen, dann noch einen für Bilder mit Blende 5 usw.![]()
Hm, ich hab' auch erst gedacht: "Was soll das, dafür gibt's doch Best of Motorsport". Ich habe ja schon Schwierigkeiten, wenn ich Bilder von einem VLN-Lauf gemacht habe. Da gibt's immer einen eigenen Thread, meine Highlights packe ich dann aber auch noch mal in den genannten Thread.
Aber nachdem ich jetzt einige Bilder hier gesehen habe, finde ich's gar nicht so verkehrt. Radler und Rollerfahrer haben ja sicher nichts mit Motorsport zu tun. Ich habe auch schon einen Mitzieher vom Sohnemann auf dem Dreirad gemacht. Und für jedes Bild einen eigenen Thread aufzumachen, steigert auch nicht unbedingt die Übersichtlichkeit im Forum. Ich sehe auch immer erstmal nach, ob es einen zum Thema passenden Sammelthread gibt, wenn ich hier was einstellen will.
Grundsätzlich haben Sammelthreads ja auch den Vorteil, dass man sie abonnieren kann, wenn man sich für das entsprechende Thema interessiert.
Also - warum kein Sammelthread für "nicht-Motorsport"-Mitzieher (diese Einschränkung würde ich dann schon machen wollen)?
Zu den Bildern im ersten Post: Mir wäre das etwas komisch, in der Stadt fahrende Autos als Versuchsobjekte zu benutzen. Die Zeiten sind für die Geschwindigkeit und die Brennweite schon ok. Das letzte Boot war vermutlich etwas zu langsam unterwegs, ansonsten passt's meiner Meinung nach schon.