• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitten im Atlantik....

happyhaifisch

Themenersteller
...liegen die Azoren.
Hier ma die ersten Bilder, wenn ich irgentwann ma Zeit finde werde ich noch einige nachreichen.

Kritik & Lob sind natürlich gerne gesehen.

Die größte Insel der Azoren São Miguel von oben.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960930[/ATTACH_ERROR]

Fast 30°C warmes Quellwasser mitten im "Urwald"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960931[/ATTACH_ERROR]

Blick auf einen Vulkankrater
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960932[/ATTACH_ERROR]

Blick aufs andere Ende des Kraters
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960933[/ATTACH_ERROR]

grün, grün, grün
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960934[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch der obligatorische Sonnenuntergang ;):D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960941[/ATTACH_ERROR]

Und den Mond gabs da natürlich auch zusehen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]960940[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir allesamt sehr gut, meine Favoriten sind Nr. 3 und 5 :top:.

Lediglich das erste sieht minimalst nach rechts geneigt aus (kann auch nur Einbildung sein) und beim zweiten stört mich der blaue Rucksack, der sich zu sehr vom Rest abhebt (kann auch gewollt sein ;) ).

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht:top:! Da bekommt man doch glatt Fernweh!

Ich finde das die Motive dazu verleiten Sachen zu übersehen. Urlaubsfotos sind eine der wenigen Sachen, wo ein Großteil der "Arbeit" die Landschaft selber schon macht.
Bitte nicht falsch verstehen, aber außer dem ersten und dem letzten, sagen mir die Bilder nicht wirklich zu.

Es ist eine schöne Landschaft, aber rein technisch sind die Bilder jetzt nicht der Oberknaller. Oft fehlt es an Schärfe und Stellen sind wegen der hohen Sonne überstrahlt oder unterbelichtet.

LG,
Marcel

Bitte nicht falsch verstehen, aber außer dem ersten und dem letzten, sagen mir die Bilder nicht wirklich zu.

Ist doch in Ordnung, dem ein gefällts, dem anderen nicht ;):) .

Es ist eine schöne Landschaft, aber rein technisch sind die Bilder jetzt nicht der Oberknaller. Oft fehlt es an Schärfe und Stellen sind wegen der hohen Sonne überstrahlt oder unterbelichtet.

Sind auch noch unbearbeitet, hab hier an meinem kleinen schleppi nicht die Möglichkeit etwas zu bearbeiten.

Hier nun ein kleiner Nachtrag... hoffe die Bilder gefallen und sorgen für ein paar warme Gedanken im kalten Winter. ;):)

Zuletzt bearbeitet:
Sind für mich "typische" Urlaubsfotos.
Schön zur erinnernung, aber als Außenstehender würde ich sie mir nicht ins Zimmer hängen wenn du verstehst. ;)

Ganz nette Bilder, aber ich muss gestehen ich habe mir die Azoren irgendwie "tropischer" vorgestellt, so kann man sich täuschen:ugly:

Ganz nette Bilder, aber ich muss gestehen ich habe mir die Azoren irgendwie "tropischer" vorgestellt, so kann man sich täuschen:ugly:

Dann musst Du nach Flores/Corvo in der Westgruppe bzw. Faial/Pico/Sao Jorge in der zentralen Gruppe. Sao Miguel ist eher mitteleuropäisch bis britisch (Schafe!), da die Insel am dichtesten besiedelt ist und großräumig landwirtschaftlich genutzt wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten