• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittellandkanal

RalphCarsten

Themenersteller
Na, wo isser?

lg
Carsten

Hallo,

ich finde, dass die Details etwas mehr Kontrast vertragen könnten. So ist es mir einfach etwas zu dunkel, obwohl das Motiv interessant wäre.

Grüße,
Giacomo

finde es etwas zu unterbelichtet.
schwer erkennbare kontraste
ansonsten guter blickwinkel.
erinnert mich als erstes an den Film "Indipentend-day" mit Will Smith- als die riesen Raumschiffe über der Stadt auftauchen:)
(kennst Du den Film?)
Gruß
Richard

Hallo,

ich finde, dass die Details etwas mehr Kontrast vertragen könnten.

:confused::confused:
Hallo in die Runde hier,
mit noch mehr Kontrast wird es doch noch dunkler. Wenn dann müssten die Kontraste reduziert werden damit die dunkleren Stellen heller werden und nicht alles absäuft.

Conrad

das bild ist eindeutig zu dunkel und geht super unter. einfach alles bisschen heller machen und am ende noch ein wenig rauschreduzierung. dann passt das eigentlich schon wieder.

find das motiv aber nicht sonderlich spannend...

Kontrast runter, Helligkeit rauf, dann sieht das schon viel besser aus. Die Lichter im Hintergrund saufen natürlich ab....hätte vielleicht das Bild bei etwas mehr Dunkelheit gemacht, dann hätte man auch länger belichten können, um das Wasser ruhig zu haben.
Von der Linienführung her aber nett gemacht.
lg

:confused::confused:
Hallo in die Runde hier,
mit noch mehr Kontrast wird es doch noch dunkler. Wenn dann müssten die Kontraste reduziert werden damit die dunkleren Stellen heller werden und nicht alles absäuft.

Conrad

Ich bezog mich auf den Detailkontrast, nicht auf den Gesamtkonstrast. Das Bild darf auch ruhig dunkel bleiben, man sollte dennoch die Strukturen gut erkennen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten