IANUS
Themenersteller
Meine analoge Fotografie-Zeit geht zu Ende und so biete ich meinen Mittelformat Filmscanner zum Verkauf an.
Der Microtek Artixscan 120tf ist baugleich zum Polaroid Sprintscan 120.
Für eine ausführliche Beschreibung zum Scanner verlinke ich mal einen Testbericht:
www.photoinfos.com
Mit dem Scanner lassen sich sowohl Mittelformat-Filme als auch Kleinbildfilme und Dias scannen. Die optische Auflösung des Scanners beträgt nominal 4000DPI.
Das Gerät lässt sich mit SCSI oder Firewire betreiben. Ich habe den Scanner immer mit Firewire angeschlossen und an einem Windows 7 Rechner betrieben. Die Originalsoftware habe ich allerdings nicht verwendet sondern Vuescan genutzt (damit lassen sich ein Großteil alter und neuer Scanner mit einer Software betreiben, was sehr komfortabel funktioniert). Bei Bedarf kann ich die Firewire-Karte mit dazulegen.
Zum Umfang gehören:
• Scanner
• 120mm Filmstreifenhalter (Mittelformat)
• 135mm Filmstreifenhalter (Kleinbild)
• 135mm Diahalter
• Glasbühne für Mittelformat
• Netzkabel
• Firewire-Kabel
• SCSI-Kabel
• Staubschutzhülle
• Diverse Handbücher und Software-CD
Preisvorstellung: 650€
Der Scanner ist relativ schwer. Am liebsten wäre mir eine Selbstabholung in Berlin. Prinzipiell wäre auch ein Versand denkbar. Versandkosten übernimmt dann der Käufer.
Das ist ein Privatverkauf und daher ohne Gewährleistung. Jegliche Sachmangelhaftung schließe ich aus. Eine Rücknahme oder Umtausch sind ebenfalls ausgeschlossen. Der Käufer erkennt diese Bedingungen an.

Der Microtek Artixscan 120tf ist baugleich zum Polaroid Sprintscan 120.
Für eine ausführliche Beschreibung zum Scanner verlinke ich mal einen Testbericht:
Microtek ArtixScan 120tf / Polaroid Sprintscan 120 testbericht review
Microtek ArtixScan 120t /Polaroid Sprintscan 120. Mittelformatscanner mit 4000 dpi. SilverFast und Vuescan. Testbericht. Review.
Mit dem Scanner lassen sich sowohl Mittelformat-Filme als auch Kleinbildfilme und Dias scannen. Die optische Auflösung des Scanners beträgt nominal 4000DPI.
Das Gerät lässt sich mit SCSI oder Firewire betreiben. Ich habe den Scanner immer mit Firewire angeschlossen und an einem Windows 7 Rechner betrieben. Die Originalsoftware habe ich allerdings nicht verwendet sondern Vuescan genutzt (damit lassen sich ein Großteil alter und neuer Scanner mit einer Software betreiben, was sehr komfortabel funktioniert). Bei Bedarf kann ich die Firewire-Karte mit dazulegen.
Zum Umfang gehören:
• Scanner
• 120mm Filmstreifenhalter (Mittelformat)
• 135mm Filmstreifenhalter (Kleinbild)
• 135mm Diahalter
• Glasbühne für Mittelformat
• Netzkabel
• Firewire-Kabel
• SCSI-Kabel
• Staubschutzhülle
• Diverse Handbücher und Software-CD
Preisvorstellung: 650€
Der Scanner ist relativ schwer. Am liebsten wäre mir eine Selbstabholung in Berlin. Prinzipiell wäre auch ein Versand denkbar. Versandkosten übernimmt dann der Käufer.
Das ist ein Privatverkauf und daher ohne Gewährleistung. Jegliche Sachmangelhaftung schließe ich aus. Eine Rücknahme oder Umtausch sind ebenfalls ausgeschlossen. Der Käufer erkennt diese Bedingungen an.