• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittelalterliche Küche [Filtered]

BuLL3T_K100DS

Themenersteller
Hi,

ich habe auf der Ronneburg (Hessen) während einer Führung diese Mittelalterlihe Küche fotografieren können.

Da ich gerade dabei war mit Filtern zu experimentieren, lege ich noch das gefilterte Foto dazu. So hat man mal nen Vergleich von Vorher zu Nachher.

Ps.: Filter -> CocyFilter

Anhang anzeigen 773976 Anhang anzeigen 773977

Was man alles machen kann finde ich geil ,gut wenn man sich auskennt .
Ich probiere halt noch aber der vergleich ist einfach geil .
Welches Programm hast du um die Bilder nachzubearbeiten ???

das bild an sich find ich nicht sooo den hammer, aber nicht unterirdisch gruselig, es gefällt zwar, aber haut einen nicht um, verstehst? :)

@Rippel: Wenn er die Cocy-Aktion genutzt hat, dann wird er irgendeine Version von Photoshop haben müssen!

mfg Marcus

Ei, ich mag die bearbeitete Version überhaupt nicht. Mein erster Gedanke war: HDR für Arme:ugly: Auch sonst macht das Ausgangsmaterial meiner Meinung nach nicht viel her.

Die Kanten sind allesamt überschärft. Du solltest das Ausgangsbild erst einmal für die Illustration aufbereiten. Und Illustration auf Knopfdruck funktioniert (meist) nicht - jedes Bild ist anders...

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Original etwas fad aber die bearbeitete Version Klasse. Es wirkt um einiges räumlicher als das Original und die Bearbeitung finde ich bis auf die hellen Kanten an den Regalen und einigen Objekten darauf auch dem Motiv entsprechend gelungen.

Gruß
Phishkopp

Deine bearbeitete Version hat zwar etwas malerisches an sich, aber trotzdem finde ich das Original ansprechender. Die Farben und das Licht wirken doch etwas echter.

Danke, und wie bekomme ich den Filter in mein PS?
Kopiere die atn-Datei in den Ordner:

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Presets\Actions

(oder so ähnlich auf deutsch)

Starte dann PS und öffne das "Actions" (bzw."Aktionen") - Fenster.
Dort ist rechts oben ein kleiner Pfeil. Klicke dort und wähle "Load Action" ("Aktion laden") aus und füge die CocyFilter.atn hinzu.

Öffne dein Bild.
Im Action-Fenster hast du jetzt einen Ordner(!) CocyFilter.
Klicke auf den Pfeil links neben dem Ordner. Dann erscheint darunter die "CocyIlly".
Mit einfachem Klick auswählen und dann auf "Play" klicken - die Aktion startet.

Das ganze dauert je nach Bildgröße ein bis zwei Minuten. Zwischendurch muss ich immer zweimal auf "Continue" klicken.

Das klingt vielleicht etwas verwirrend, ist am Ende aber ziemlich einfach im Vergleich zum Aufwand einer richtigen Illustration (da fehlen mir außerdem die tiefen Erkenntnisse).

Anmerkung: Am Ende der Aktion wird das Bild verkleinert. Wenn du das nich möchtest, dann geh in der Historie ein paar Schritte zurück.

Viel Spass

Danke für den Tip, hab mich gleich mal versucht daran.....und hier das Ergebniss.

SOOO schlecht? Nicht mal ne Kritik?

Zuletzt bearbeitet:
Ei, ich mag die bearbeitete Version überhaupt nicht. Mein erster Gedanke war: HDR für Arme:ugly: Auch sonst macht das Ausgangsmaterial meiner Meinung nach nicht viel her.

HDR?

hdr(i) heisst high dynamic range (image) - was du meinst isn extreme getonemappedtes- bild!
bzw. eine zu krasse illustration des bildes.

wie gesagt, da hast du einiges uebertrieben mit den einstellungen der filter.

ansonsten: neuer versuch- sah schon ganz nett aus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten