• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittags am Rhein

Hondaracer

Themenersteller
So nun auch mal was von mir! Hoffe Ihr seid Gnädig mit mir aber bitte spart nicht mit konstruktive Kritik. Bin Anfänger und nehme gerne jede Art von Hilfe Dankbar an!

Wenn ich mich jetzt nicht Irre, sind alle Bilder unbehandelt, denn ich möchte erfahren, was ich an der Kamera falsch mache. Daher nur Größenverändert und Unbehandelte Bilder!

So dann mal los:

*puh^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wo du diese Palmen in der Nähe des Rheins aufgetan hast musst du mir unbedingt verraten! (s. Anhang Post #2) ;)

hm... sry, hab ich verpennt. War nat. Nicht am Rhein :mad:

Hallo,

eine der Ursachen für die für mich etwas farb-flauen Aufnahmen nennst du schon im Thread-Titel: mittags...

Zwischen zwölf und drei (Winterzeit)
haben Draußen-Fotografen frei! :)

VG
bolt, der grob so zwischen neun und siebzehn Uhr Nichts macht :D

Hallo,

eine der Ursachen für die für mich etwas farb-flauen Aufnahmen nennst du schon im Thread-Titel: mittags...

Zwischen zwölf und drei (Winterzeit)
haben Draußen-Fotografen frei! :)

VG
bolt, der grob so zwischen neun und siebzehn Uhr Nichts macht :D

Auch diese kleinigkeiten sollte man wissen :) Ich werde es künftig berücksichtigen.

Vielen Dank für diesen Hinweis.

Gruß Ali

Welche Bilder aus der Serie gefallen Dir denn besonders gut und welche weniger gut ?

Welche Bilder aus der Serie gefallen Dir denn besonders gut und welche weniger gut ?

Also! Wenn Du mich damit gemeint hast, sind es folgende Bilder:

PART1
Gut: Bild2 wegen dem Blickfeld schön
Gut: Bild5 weil die Farben vom Himmel zum Gesammtbild passen. Leider neigt das Bild sich etwas nach links.

Schlecht: Bild1 Langweiliges Bild, schlechter Bildaufbau und Flaue Farben
Schlecht: Bild3 Hier sollte der Vogel das Target sein, ging alles sehr schnell, leider ist es zu Unscharf und in den Farben ebenfalls zu bemitleiden!

Part2
Gut: Bild3
Gut: Bild4

Schlecht: Bild1 weil Langweiliger Bildaufbau und wie bei fast allen Bildern lassen die Farben zu wünschen über!

Aber wie schon erwähnt. Ich lerne noch!

LG Ali

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten