• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mittagessen

fünfundachzig

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Zum Essen waren sie nicht so dolle, dafür aber zum Fotografieren :)

Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Also da laeuft mir ja das Wasser im Mund zusammen... aber die linke untere Ecke stoert mich dann doch ein wenig... Lenkt irgendwie das Auge ab...

Yep...Wenn Du mal wieder solche Exemplare hast wuerde ich mal eine andere Perspektive versuchen :D

Andere Perspektive mit dezenter Kaktusfrucht anbei.
Der Hintergrund ist eine grünlackierte Blechschale, die Lackierung erfolgte wohl mit einer Spritzpistole, was wie Rauschen aussehen könnte.

Grüße Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Lecker. Aber ein bißchen schärfer und harmonischer dürften sie schon schmecken.

Luciano

Sieht sehr gut aus, gleich viel edler als das Original :). Wie hast du das gemacht? Auf die Schnelle konnte ich das in PS nicht reproduzieren. Oder ist das ein Freisteller?

Grüße Ingo

Ingo Winter schrieb:
Wie hast du das gemacht? Auf die Schnelle konnte ich das in PS nicht reproduzieren. Oder ist das ein Freisteller?
Ich weiß nicht, was Freisteller bedeutet, aber es war eine Sache von drei Minuten: den grünen Hintergrund selektiert (select > color range > sampled colors), Selektion umgekehrt und Schärfe gesteigert, Selektion wieder umgekehrt und Farbintensität reduziert, Farbbalance Richtung Graublau zu ändern versucht. Ergebnis unbefriedigend, deshalb neues Layer erzeugt und die alte Hintergrundauswahl mit einem satten Graublau gefüllt, dann die Tranzparenz des Layers passend eingestellt.

Grüße

Luciano

Was du gemacht hast, war dann schon ein Freisteller (ich weiss nicht, ob das der offizielle Name für das Verfahren ist, der Grafiker bei uns in der Agentur nennt das immer so). Wenn du die Konturen der Hummer nachzeichnest (z. B. mit dem Polygon-Lasso) und den Rest des Bildes löscht, hast du die Tierchen freigestellt.

Grüße Ingo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten