• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mitreise in Afrika

AlfaMar

Themenersteller
Wie nah einem die Tiere auf einer Safari in Ostafrika kommen können, sieht man am ersten Bild.

Nachdem unser Freund und diesjähriger Safarimitreisender für 2011 aus familiären Gründen leider ausgefallen ist,
biete ich folgende Mitreisegelegenheit nach Kenia:
Wir sind zu zweit und haben auf unser 12tägigen individuellen Safari in Kenia Ende Januar noch eine Sitzreihe im gr.Landcruiser für einen mitreisenden Fotografen frei.
Da wir einen zuverlässigen Fahrer und Guide haben, können wir uns voll auf die Fotografie konzentrieren.
Safariziel Lake Nakuru (bekannt für seine vielen Flamingos, aber auch Nashörner mit Garantie), anschließend 7 Tage in der Masai Mara, der tierreichsten Landschaft Afrikas.

Wer also vielleicht den Traum seines Lebens verwirklichen möchte und schon immer mal nach Afrika wollte, der hat hier die Gelegenheit dazu.

Interessierte können mich zu ausführlicheren Informationen zum Safariplan, Ablauf pp. anmailen.
Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass dies eine Mitreisegelegenheit ist und ich kein Veranstalter bin.

Gruß
Alf

Zuletzt bearbeitet:
Die Safari ist wegen des gr.Interesses (in einem anderen Forum) sogar mit 2 Safarifahrzeugen komplett ausgebucht.

Nachtrag: Für einen weiteren Fotografen suchen wir einen Mitreisenden - 1 Platz frei.
Safariroute - zuerst in die Masai Mara, dann zum Lake Nakuru.
Bei Interesse an Einzelheiten einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste ist, die Tiere passen :D
und das näher, als in einem Zoo.
Schade nur und eigenartig, dass es in diesem Forum so gar kein Interesse gibt.

lg
Alf

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur und eigenartig, dass es in diesem Forum so gar kein Interesse gibt
.
Und daran hat sich bis heute nichts geändern. Will heißen, man begeistert sich an Zooaufnahmen, statt sich mal selbst zu erheben und wildlife auf Tour zu gehen.
Nächste Mitreisegelegenheit ist im Februar 2012

Ich denke, viele hätten Interesse, nur ich könnt mir so eine Safari Reise nicht leisten. Weder vom Geld, noch vom Urlaub her.

So eine Safari Reise wäre mein Traum! :(
Freu mich aber wenn wir dann deine/eure Bilder sehen dürfen!

Hallo Alf

Interesse hätte ich schon, aber ich bin ab Mitte Oktober erstmal 4 Wochen im südlichen Afrika unterwegs, da habe ich im februar nicht schon wieder genug Urlaubsgeld gespart. Ich werde wohl eher Sep/Okt. 2012 anpeilen.

wünsche Euch viel Spaß und bringt tolle Bilder mit

Grüße

thorsten:top:

man begeistert sich an Zooaufnahmen, statt sich mal selbst zu erheben und wildlife auf Tour zu gehen.

:lol: was ne Aussage
Zooaufnahmen begeistern selten, ansehen kostet jedoch nichts
Wildlifeaufnahmen begeistern, ansehen kostet ebenfalls nicht
Ar*ch erheben und in den Wald zum Bildermachen kostet nichts und kann begeistern
Zoobesuch mit der ganzen Familie und anschließendem Essengehen vll. 200 €
Safaritour alleine ungefähr das 10 fache?! (Preis nennst du ja vermutlich aus gutem Grund keinen öffentlich)

Bezugnehmend auf die Aussage des Users der Hinweis, dass Ihr ja einfach den Flyer mit allen Informationen bei mir per PN oder safarifoto(at)web.de bekommen könnt.
Auch einen "Neuling", der solch eine Reise vom 6.-15.2.12 noch nie vorher mitgemacht hat, würden wir mitnehmen. Die nötigen Informationen, Hintergrundwissen pp. bekommt derjenige von mir.
Dass jede Safari irgendwie ganz anders ist, stellten wir auch auch auf der letzten Fotosafari fest. Wir konntenals Highlight die Geburt eines Giraffenbabys miterleben und aufnehmen. Ist wildlife also doch schon etwas anders ;)

Gruss Alf

Für mich ist das (im Moment) vom Preis her gar nicht machbar. Ein "Traum" wäre es aber schon... Bis dahin bräuchte ich aber außerdem auch noch die richtigen Objektive; @AlfaMar: Kannst Du mir sagen, was Du benutzt bzw. für solche Reisen für sinnvoll hältst?

Ist doch ganz einfach, große Brennweiten und nochmals Brennweiten, davon kann man gar nicht genug haben, um Tiere in Afrika einigermaßen Formatfüllend
auf den Sensor zu bekommen ;)

Sorry Werner, aber Deine Aussage
um Tiere in Afrika einigermaßen Formatfüllend
auf den Sensor zu bekommen
stimmt wohl so nicht ganz ;)

Die Masai Mara, das Gebiet, in dem wir im Februar 2012 unterwegs sein werden, ist eine der Tierreichsten Afrikas und oftmals ist man den Tieren weitaus näher als man vorher vermutet. Zuletzt konnte ich gar nicht so schnell das Objektiv wechseln, wie der Leopard näher kam.
Ein Löwenrudel zog in 3 Meter Abstand an unserem Landcruiser vorbei. Soviel zum Thema "Formatfüllend" :D

Eine vernünftige Objektivausstattung wäre ein Telezoom mit einer Länge von +/- 350mm. Wer aber auch Vögel aufnehmen will, der braucht in der Tat mehr.
Meine Ausstattung: Canon EF 100-400, EF 500 und ein WW, sowie Telekonverter
2 Bodies sind hilfreich (aber nicht zwingend), da man so kaum einen Objektivwechsel vornehmen muss.

Gruss Alf

Will heißen, man begeistert sich an Zooaufnahmen, statt sich mal selbst zu erheben und wildlife auf Tour zu gehen

ist ja schon fast diskriminierend :eek:
den Spiess könnte man umdrehen und sagen was Safarifahrer alles aufführen nur um zum Schuß zu kommen :grumble:. Siehe Uwe Skrzypczak Wildlife-Fotografie Buch Seite VII , da geht man doch lieber mit einer gemüdlichen Runde in den Zoo ;)

Im Ernst, ich finde es toll das du deine Erfahrung mit anderen Teilen willst aber muß es auf diese Art sein. Wenn ich an so einer Reise interessiert wäre würde mich Grundsätzlich dein Angebot ansprechen, wenn es aber in so einer Art vorgebracht wird dann eher nicht mehr.

Interesse habe ich an einer solchen Reise ebenfalls, wäre das gute Geld kein Thema, wäre ich bereits da gewesen und würde vermutlich noch einige Male hinfahren.

Aber mit deiner Aussage hast du dich eindeutig ins Abseits befördert, Kunden werben ist nun wirklich was anderes - tut mir leid...

Ich denke, viele hätten Interesse, nur ich könnt mir so eine Safari Reise nicht leisten. Weder vom Geld, noch vom Urlaub her...

Mal ganz allgemein,

das ist ein Gerücht, welches sich hartnäckig hält und durch nichts, aber auch gar nichts zu halten ist:evil:

2Wochen Gran Canaria oder Rhodos sind sehr viel teurer, als das, was AlfaMar meint. Glaube mir....bei uns war es zwar nicht Kenia, aber Namibia und Botswana. Und es WAR günstig....individuell und mit Sucht-Faktor:p
Jederzeit wieder..und GANZ sicher wieder:top::top::top:

Gruss,
Schnubbel

Sorry Werner, aber Deine Aussage

stimmt wohl so nicht ganz ;)

Die Masai Mara, das Gebiet, in dem wir im Februar 2012 unterwegs sein werden, ist eine der Tierreichsten Afrikas und oftmals ist man den Tieren weitaus näher als man vorher vermutet. Zuletzt konnte ich gar nicht so schnell das Objektiv wechseln, wie der Leopard näher kam.
Ein Löwenrudel zog in 3 Meter Abstand an unserem Landcruiser vorbei. Soviel zum Thema "Formatfüllend" :D

Eine vernünftige Objektivausstattung wäre ein Telezoom mit einer Länge von +/- 350mm. Wer aber auch Vögel aufnehmen will, der braucht in der Tat mehr.
Meine Ausstattung: Canon EF 100-400, EF 500 und ein WW, sowie Telekonverter
2 Bodies sind hilfreich (aber nicht zwingend), da man so kaum einen Objektivwechsel vornehmen muss.

Gruss Alf

Diese Aussage ist eindeutig zu pauschal: es kommt immer darauf an, WO man ist, WO im Fahrzeug man sitzt und ne gehörige Portion Glück gehört auch dazu. Sind Tiere da? UND: wie viele andere Fahrzeuge sind da? Uns hat Rudelbumsen...äh....-schiesen keinen Spass gemacht......10 Löwen und 40 Jeeps ( so geschehen am Chobe in Botswana)....ich hab dann die Idioten fotografiert, die einen Löwen "formatfüllend" knipsen (mehr war es nicht) wollten, und dadurch den Jeep fast zum Umkippen brachten.:D

Grosses Lob an unseren Guide Holger (Deutsch-Namibier mit Leib und Seele). Behutsame Safaris....mit Respekt vor den Tieren....das war und ist Seins....und Unseres...

Und: ich muss nicht unbedingt immer DAS Foto machen müssen. Wenn ich nun mal das falsche Objektiv drauf hatte ( zu nah, zu kurz, zu klein, zu gross.....) dann kann man auch mal nur gucken....allein das ist schon gigantisch, und auch diese Eindrücke bleiben.

Zum Thema Ausrüstung: klar, Brennweite ist immer gut. 400mm Tele dürfen es gerne sein....aber die Aussage, das man für Vögel mehr braucht ist nicht haltbar.
Wer Fragen hat, kann sich per PN gerne auch mal an mich wenden, was Ausrüstung/Erfahrung, do's and don'ts betrifft. Ich will diesen Thread hier nicht entern, aber ich glaube, Alfa wurde auch ein Stück weit missverstanden...soll heissen: wen Afrika einmal gepackt, auch und gerade fotografisch......den lässt es nicht mehr los....

Vielleicht wollte er nur seine Begeisterung ausdrücken? Ich kann es verstehen und wünsche Dir gut Licht und "good gaming", Alfa....:top:
Ob er hier werben will, weiss ich nicht, is mir auch gleich....Eines aber weiss ich: wir werden wieder gehen, definitiv!

Just my 2cents.

Shosholoza,
Schnubbel

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten