• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... "Mitfotograf" im Raum Pforzheim/Karlsruhe/Stuttgart

Nächste Woche Samstag habe ich Zeit. Hoffentlich ist das Wetter nicht so wie heute, sonst müssen wir einen Unterwasserfotografie Workshop durchführen :(

Hi,

ich komm auch aus der Nähe von Stuttgart (Sindelfingen).
Wie wäre es denn direkt mit Stuttgart? Dort gibt es eine Menge interessanter Ecken wie Schloss Solitude, Porschemuseum, Daimlermuseum, Schlossplatz etc.

LG
Jessica

Hallo Dib,

Samstag ist Dir glaub lieber, so wie ich das sehe?
Ich bin gerade am Umbauen, und da zählt jeder Samstag.
Ausser wir würden das ganze auf Nachmittags legen, und in den Abend reinfotografieren, dann bin ich natürlich dabei.

Wie findest Du den Vorschlag von Jessica?
Ist für mich eine Stunde zu fahren, aber an mir soll es nicht liegen.
Könnte dann noch einen Abstecher zu meinen Patenkinder nach Böblingen machen.
Aber wie gesagt, Pforzheim und Umgebung(wollte schon immer ins Kloster Maulbronn), wäre natürlich näher.
Gruß
Bernd

Sonntag geht bei mir ebensogut wie Sammstags. Wie wäre der 6.2.?
Pforzheim und Umgebung ist mir viel lieber als Stuttgart: In und um Stuttgart gibt es immer wieder Treffen und Stammtische, hier um Pf. fast nie :(

Zum Ablauf:
Ich denke mir, dass es beim ersten Treffen mehr ums Kennenlernen und Plaudern als um bewußtes knipsen ;) gehen wird. Denn Fotografieren ist ja eher keine Mannschaftssportart.
Trotzdem: Was ist euch lieber?
- Stadt / Häuser / Straßen
- Natur
- Tiere hinter Gittern (Im Wildpark sind die Fischotter recht fotogen und der Flammkuchen gut)

Nächsten Sonntag hört sich gut an. Plane ich so mal ein.
Wir könnten uns in einer Woche noch mal kurzschliessen, wenn wir ungefähr wissen wie das Wetter wird, und entscheiden dann was wir machen, oder?

Meine persönlichen Vorlieben zum fotografieren kann ich so pauschal gar nicht festlegen.
Einerseits liebe ich die Landschafts-und Architektursfotografie, anderseits finde ich sowas wie die Konzertfotografie auch sehr interessant.

Mit was ich mich seither sehr wenig beschäftigt habe, ist alles was mit künstlichem Licht zu tun hat.
Also weder Portrait , Stillleben- und Produktfotografie im Studio, noch irgendwelche Lichtsets im Freien.

Natürlich braucht man für die Nachtfotografie auch künstliches Licht, dies ist aber etwas, was ich noch viel mehr machen will.

Ach, ich will so viel noch machen. Wir werden sehen.

Gruß
Bernd

Je nach Wetter und Termin wäre ich vielleicht auch mit dabei. Über die Autobahn ists ja nur ne Stunde bis PF, das is schon machbar.

o.k., also Sonntag, der 6.2.2011
Uhrzeit müssen wir noch abstimmen.
Ort?
Meine Vorschläge sind:
-Pforzheim Wildpark (da findet man immer etwas zum knipsen und ich kann hinlaufen ;) )
-Pforzheim-Weißenstein (in der Nähe vom Goldenen Anker, dann ist die Verpflegung gesichert)
-Maulbronn

Im Wildpark war ich schon gefühlte hundert mal.
Aber wie Du schon gesagt hast. Beim ersten Treffen wird der Ort vielleicht nicht so wichtig sein.
Weissenstein kenne ich mehr oder wenig nur vom durchfahren. Weiss nicht was da interessant ist.
Maulbronn wäre für mich sehr reizvoll, weil ich da schon Jahrzehnte nicht mehr war. Ist natürlich aufwendiger und fürs erste Treffen vielleicht zu stressig.
Wenn es regnet könnte wir da aber bestimmt mehr machen.

Schaun wir mal.

Gruß
Bernd

Maulbronn ist mir auch recht.
Wie wäre 10 Uhr? Ich komme Sonntags schwer aus dem Bett.
VG
Dirk

Gerne!
ich habe Dir eine pn geschickt.

Um möglichst viele Teilnehmer anzusprechen werde ich ein neues Thema mit den Daten aufmachen.

Ich bin vom 12.3.- 20.3. in Bad Liebenzell (ca. 20 Kilometer von Pforzheim) und habe auf jeden Fall einen Besuch im Wildpark Pforzheim geplant. Aber auch für andere Locations in der Region wäre ich zu haben.

Die Monbachschlucht, das Kloster in Hirsau und der Betzenbuckel bei Neuhausen sind auch Ausflüge wert.
Ich wohne ca. 1,5 km vom Wildpark entfernt. Schreib mir doch eine pn, wenn Du hingehst.

Ich komme aus NIefern.
Ich würde mich freuen, wenn nette Fotografen aus der Umgebung kennen zu lernen.
Einfach eine pn. schreiben.
Viele Grüße
Rolf

Hi,

ich komm auch aus Pforzheim und hätte auch Interesse sich zu Treffen. Vielleicht ergibt sich ja mal was nettes.

Gruß
Falko

Ich komme aus Pforzheim und würde auch auf einen Trip am Wochenende freuen, eifachmal losziehen Spass haben und Erfahrung austauchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten