• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Würfeln gespielt

Merlin1

Themenersteller
Ich hab mal ein wenig mit Würfeln gespielt... ;)

IMG_1379.jpg

Bei genauem Betrachten sehe ich gerade das die Proportionen nicht ganz passen... bei den stehenden Würfeln zu den liegenden... kann man das Anpassen?

Bei genauem Betrachten sehe ich gerade das die Proportionen nicht ganz passen... bei den stehenden Würfeln zu den liegenden... kann man das Anpassen?

und wenn du schon dabei bist - gleich nen anderen Untergrund zaubern?

Ich find die Idee nämlich auch super und es ist schade, dass der zerkratzte Tisch so eine unruhige Untergrundfläche bietet.

LG

Könnte man zwar auch per EBV, aber der Effekt ist umso kleiner, je länger die Brennweite ... Was hast Du verwendet? Ansonsten finde ich es auch eine erstaunliche Umsetzung :)

mehr licht von hinten, der Schatten gibt zu viel Information über die Geometrie :) aber nette Idee

Die Idee ist mal richtig gut.
Etwas störend finde ich allerdings den Hintergrund.

und wenn du schon dabei bist - gleich nen anderen Untergrund zaubern?
Ich find die Idee nämlich auch super und es ist schade, dass der zerkratzte Tisch so eine unruhige Untergrundfläche bietet.
Der Boden ist Absicht (vielleicht hätte man wirklich was schöneres finden können), da er Schatten und Reflexionen ganz gut schluckt. Erster Versuch war auf Acrylplatte, aber da macht die Perspektive mit Reflexionen einem einen gewaltigen Strich durch die Rechnung ;)

Könnte man zwar auch per EBV, aber der Effekt ist umso kleiner, je länger die Brennweite ... Was hast Du verwendet? Ansonsten finde ich es auch eine erstaunliche Umsetzung :)
War 100er Makro und schon knapp 3 Meter Aufnahmeabstand ;)
Ganz eliminieren kann man den Effekt vermutlich nur durch noch mehr EBV.

Hier stimme ich Dir aber nicht zu: der unglückliche Untergrund wurde bereits erwähnt. M.E. wäre ein weißer Untergrund/Hintergrund die bessere Wahl gewesen.

Jorge

Das finde ich nicht. Der hintergrund mag nicht schön sein, aber er gibt dem unmöglichen bild einen realen rahmen. Währe der hintergrund weiß, würde mir das ganze zu sehr grafisch wirken, und man wüsste sofort, dass dies eine collage ist.
So aber macht das bild einen wirklich verwirrenden eindruck.
Na ja, nur meine meinung.

Gruß
M31

Das finde ich nicht. Der hintergrund mag nicht schön sein, aber er gibt dem unmöglichen bild einen realen rahmen. Währe der hintergrund weiß, würde mir das ganze zu sehr grafisch wirken, und man wüsste sofort, dass dies eine collage ist.
So aber macht das bild einen wirklich verwirrenden eindruck.
Na ja, nur meine meinung.

Gruß
M31

Das klingt plausibel! :)

Ich denke, das ist nicht wirklich möglich - da es immer eine Ecke geben muss, bei der zusammenläuft, was eigentlich nicht zusammlaufen kann. Von daher wird man das wohl nie so hinbekommen, dass es über das gesamte Objekt perspektivisch völlig korrekt ist. Aber dem Gesamt-Eindruck der Würfel selber finde ich schon sehr gut, dass der Hintergrund nicht ideal ist, wurde schon gesagt.

Viele Grüsse

Smeik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten