• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Tamira im Botanischen Garten

HisN

Themenersteller
Watt macht nen alter Mann an seinem Geburtstag?
Na klar.. nette blonde Frau anbaggern und zum Foto-Shooting in Botanischen Garten rennen, für die 5-Mann-Crew am Eingang 25 Euro abdrücken und dann 10 Minuten später lieb vom Security-Team wieder rausgeschmissen zu werden (ohne Rückgabe des Eintritts) weil die Auffassung der Geschäftsleitung von "Fotos zu Privaten Zwecken" nicht die ist, das Menschen auf den Fotos zu sehen sein dürfen sondern nur Pflanzen. Alles andere ist komerziell und kostet 250 Euro pro angefangene Stunde....

Naja.. sind wir halt bei 5 Grad Celsius an nen Strand in Berlin gefahren (Havelchaussee)
Model: Rotnäschen Tamira

PS.: ich bin Outdoor alles andere als nen Crack.. Tips und Tricks ausdrücklich erwünscht.

Einfach nur Toll.

Nur zur Info komm nach Bonn un geh in die Rheinaue (Japanischer Garten.
Vorteile: Kein Eintritt
Nachteile: ein paar Kilometer :D

Ach... ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG

Hehe danke schön,
ich bin im Sommer in bonn, werd mir das mal notieren ^^

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und wie immer kann man natürlich auch zu den Bildern gratulieren.

Entstanden die Aufnahmen eigentlich mit Blitz oder hat ein Helfer Reflektoren zum Aufhellen der Schattenpartien gehalten?

P.S.
Die im Botanischen Garten stellen sich ja etwas engstirnig an.
Andererseits eine 5-Mann-Crew inkl. hübschen Model sieht auch nicht gerade wie ein nicht kommerzielles privat shooting aus, da kann ich sie etwas verstehen.

Ich freue mich auf weitere outdoor Bilder von Dir!

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön *knix*

Die Bilder sind teilweise mit Blitz geschossen, aber nur wenige (Fill-In) weil der Goldreflektor schon für Highlights in den Augen sorgt und die Schatten killt. Allerdings hat sich Tamira schon manchmal zu schnell für mich und den Goldreflektor-Assi bewegt ^^ Ich poste im laufe des Tages noch Making-Of. Da wir ja zu 5. unterwegs waren (2. Fotograf und 2. Model) gibts endlich mal vernünftige Fotos zur Entstehung.

Schöne Bilder, die Frau sowieso ;)

Wie machst Du das eigentlich ? Quatschst Du einfach Frauen auf der Strasse an und fragst, ob sie ein Fotoshooting machen würden ? Oder kennst Du die schon vorher von irgendwo ?

Sacha

Gratuliere!
Schöne Bilder!
Wüsste auch nichts zu meckern!
Gruß, Oliver

Die Bilder machen was her, ..schon alleine, da der Studiohintergrund weg ist .. ;) Gratulation.

Aber der Titel ist ja ne Mogelpackung.. :( ;)

AW: Alternative Location zum Botanischen Garten

Wenn's mal wieder Berlin und kein Ärger im Botanischen Garten sein soll, bietet sich u. a. der Erholungspark Marzahn als Alternative an. Einiges entsteht dort noch, die vorhandenen "Gärten der Welt" bieten aber bereits ein abwechslungsreiches Ambiente für Outdoor-(Personen-)Aufnahmen. Eintritt ist 2,- EUR pro Nase, das Gelände weitläufig und die Security dünn gesäht. Hatte dort auch mit "etwas umfangreicherem" Equipment noch nie Stress. Deshalb meine Empfehlung, auch wenn die Anfahrt durch die umliegende Plattengegend einem schönheitsverwöhnten Auge nicht gerade schmeichelt...

Hi Hisn,

auch Happy Birthday nachträglich...

Na das hättest DU aber wissen müssen!!
Kannst doch nicht mit Deiner kompletten Blitzanlage samt Stromerzeuger in den Garten einfallen!! Klar das die Dich rausschmeissen :D :rolleyes:

Auf Bild 1 gefällt mir das Licht in den Haaren, aber der abgeschnittene Fuss schmerzt bestimmt noch ein wenig...
bild 4 gefällt mir auch gut....
Und auf allen Bildern hast DU ne tolle Stimmung eingefangen....

Mann kann also auch im gehobenen Alter noch super Bilder machen hihihihi

greetz

OLI

Für die kurze Zeit doch ansprechend geworden die Bilder. Ich bin mal auf das Making of gespannt.

Ach ja, alles gute nachträglich!!

Tolles Making-of :p

Besonders das von Dir im Dreck liegend gefällt mir :D Da sieht man mal, was Fotografen so alles abverlangt wird :cool:

Sacha schrieb:
Schöne Bilder, die Frau sowieso ;)

Wie machst Du das eigentlich ? Quatschst Du einfach Frauen auf der Strasse an und fragst, ob sie ein Fotoshooting machen würden ? Oder kennst Du die schon vorher von irgendwo ?

Sacha

Internet oder Mundpropaganda. Kommt ganz selten vor das ich wirklich jemanden auf der Strasse anquatsche ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten