• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Sophia im englischen Garten

Maegondo

Themenersteller
Die Serie ist noch vom Sommer 2012. Ich war mit Sophia im englischen Garten in München und prinzipiell sollten es relativ schlichte Fotos werden. Es gibt ein kleines "Konzept" bzw. eine Geschichte: Am Anfang trink sie die Blütenblätter und danach hat sie überall auf dem Körper und in den Haaren selbst Blütenblätter. Ich wollte das nicht zu sehr verkünsteln bzw. auch kein Digital-Art draus machen, deshalb alles sehr subtil, natürlich und eher zurückhaltend gemacht.

Deswegen auch der Titel der Serie:

"Remeber the day, you became a flower?"
("Erinnerst du dich an den Tag, am dem du eine Blume wurdest?")

Etwas mehr Bilder auf meinem Blog:
http://www.sandbox-photos.com/archives/4825

sophia-1.jpg

sophia-5.jpg

sophia-7.jpg

sophia-9.jpg

sophia-10.jpg

sophia-11.jpg

Wie immer top! :top: :top: :top:

Nr. 1 und Nr 2. finde ich besonders schön.
Kannst du mal ein zwei Tipps zu deinen Gegenlich-Aufnahmen geben?

Also bei der zweiten Aufnahme kommt das Licht ungefähr aus einem 45 Grad Winkel seitelich von links oder? Benutzt du dann jeweils noch ein Hilfsmittel wie ein reflektor oder etwas in dieser Art?

Fokusierst du jeweils immer manuell? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Gegenlicht relativ schwierig ist mit der Kamera automatisch zu fokusieren.

LG toebel

Wunderschön :)
Danke für´s Zeigen!
Tolle Idee!
Am meisten gefällt mir das erste, das ist so elfenhaft zart, hat eine sehr schöne Ausstrahlung! :)

Wie immer top! :top: :top: :top:

Nr. 1 und Nr 2. finde ich besonders schön.
Kannst du mal ein zwei Tipps zu deinen Gegenlich-Aufnahmen geben?

Also bei der zweiten Aufnahme kommt das Licht ungefähr aus einem 45 Grad Winkel seitelich von links oder? Benutzt du dann jeweils noch ein Hilfsmittel wie ein reflektor oder etwas in dieser Art?

Fokusierst du jeweils immer manuell? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei Gegenlicht relativ schwierig ist mit der Kamera automatisch zu fokusieren.

LG toebel

Ja, Fokus ist immer manuell. Bei Gegenlichtaufnahmen versuche ich auch meistens manuell zu belichten und dann so, dass das Motiv (also in dem Fall Sophia) korrekt ausgeleuchtet ist.

Auf vielen Bildern hab ich hier mit ner Octabox nachgeholfen. Hier ein kleines "Behind the Scenes", da sieht man auch, wie ich an ner Octa rumfummel ;)
http://www.thesteadyframe.de/post/31678620925/behind-the-scenes-im-blessed-with-great-models

Sehr schöne Bilder und tolles Model, meine Favoriten sind #2, #4 und #6, wobei ich bei #4 die Haare nach unten wie sie fallen gelegt hätte - ist aber subjektives Empfinden :top:

Mir gefällt das letzte am besten :top:.

Sehr schön, wie der Betrachter durch die Blüten ins Bild gezogen wird, direkt zum Gesicht hin, zu den Händen und wieder zurück.
Bezüglich ihrer linken Hand hätte ich einen winzigen Verbesserungsvorschlag: Die gesamte Hand sollte zu sehen sein.

Alles in allem toll zu betrachten - auch Nr. 2, 4 und 5 besonders ansprechend - Gruß an das sympathische Model! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Super Serie,

sehr inspierierend, minimalistisch und doch mehr als perfekt!

Model und auch Aufnahmetechnik sind faszinierend.

Zw. Bild 4 und 5 sind die Gesichtsproportionen sehr unterschiedlich - 4 ist rundlich, 5 hingegen länglich, täuscht dies durch die Aufnahme
Formate oder hast du hier etwas nachgeholfen - -Streckung.

Gruß

Thomas

Zw. Bild 4 und 5 sind die Gesichtsproportionen sehr unterschiedlich - 4 ist rundlich, 5 hingegen länglich, täuscht dies durch die Aufnahme
Formate oder hast du hier etwas nachgeholfen - -Streckung.

Also wenn ich genau hinsehe, dann weiß ich, was du meinst! Allerdings scheint das tatsächlich Format-/Verzerrungsbedingt zu sein. Ich hab hier nichts in Richtung Streckung oder Verflüssigen gemacht.

Richtig tolle Bilder! Da bekommt man richtig Lust auf den Sommer und auf München :)

Du machst deine Bilder nur mit deinen beiden FBs?
Welche hast du hier benutzt?
Die Bearbeitung ist übrigens auch sehr schön!

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten