• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mit Sabine im Studio :)

chrisfauli

Themenersteller
hey leute!

hier mal ein paar fotos von meinem letzten studioshooting.

über konstruktive kritik, bzw generelle meinungen würd ich mich sehr freuen.

lg christian

Schöne Bilder! Den Schnitt bei #2 finde ich Geschmackssache (mir gefällts nicht so :o) und das letzte find ich eigentlich am besten, nur die Knie der Spiegelung sind abgeschnitten, soll das so sein? Fände ich mit Knien besser.

Aber trotzdem schöne Bilder

hey leute!

hier mal ein paar fotos von meinem letzten studioshooting.

über konstruktive kritik, bzw generelle meinungen würd ich mich sehr freuen.

lg christian

kurz und schmerzlos - eins finde ich gut
das letzte ist auch sehr gut aber ohne drahtbügel wärs noch besser.
also "gut" sind sie eigentlich alle ......is halt ne geschmackssache

Das Augenweiß wirkt bei den betroffenen Bildern unnatürlich hell.

...es sind alle gut...

1 Holzfußboden, hm nicht ganz so gut
4 im Spiegel fehlen die Knie und etwas Retusche am Gesäß wäre gut..

Achim

...es sind alle gut...

1 Holzfußboden, hm nicht ganz so gut
4 im Spiegel fehlen die Knie und etwas Retusche am Gesäß wäre gut..

Achim

achja, die abgeschnitte spiegelung war absicht, man will ja das hauptgeschehen auf das orig lenken, ist es daneben gegangen??

warum ist der holzfussboden nicht gut? das dürfte wohl geschmackssache sein.

und frauen mögen nicht am hintern betatscht werden :angel: ... achso, retuschieren soll ich :D

lg christian

Bei der No4 ist ein wenig zu viel EBV drin (Meine Meinung...^^) ansonsten gefällt mir 1 am Besten, alles weitere wurde schon gesagt ;)

liebe leute!

vielen dank für eure netten kommentare und hinweise ... ich werds versuchen zu berücksichtigen ... vor allem die po-bearbeitung :top:

lg christian

Der Spiegelung würde ein Verlauf nach unten hin gut tun. Ansonsten wirkt sie eher unnatürlich. Darf man sich mal probieren un einen Vorschlag einstellen?

Hallo Christian,

also hier mal mein Vorschlag. Geht mit mehr Zeit auch noch besser, ist ja auch nur quick & dirty.

Ich finde die Spiegelung jetzt nicht mehr so aufdringlich und der Blick wird so besser auf das Hauptmotiv gezogen.

Hoffe es gefällt Dir so. Viel Spaß weiterhin!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten