• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Rike im Wald

übergroßer hintern? ^^

Also ich finde auch, dass deine ganze Figur auf dem Bild ein wenig korpulent.
Auch beim vierten Bild kommt der Hintern sehr stark raus.

Ich finde die Serie gut gelungen. Vielleicht auch gerade deshalb weil es genau meinem Stil entspricht.

Die Proportionen des Models finde ich sehr gut. Ich finde man sollte zukünftig die Weiblichkeit (Formen) des Models noch mehr betonen.

Freue mich auf mehr von Dir

Gruss
Thorsten

Also das Model an sich ist hübsch. Die Aufnahmen betonen die Stärken aber zu wenig. Ich sehe da viel verschenktes Potenzial und zuviel Standard.

1# Ist mit der Färbung halbwegs interessant. Nur zwischen Kopf, Arm und Ellbogen ist alles dunkel. Da hätte ein Aufheller Wunder bewirkt. Der Schatten generell ist suboptimal.

2# Finde ich farblich auch irgendwie nicht optimal. Farbmanagement ist das Zauberwort. Die Schärfe sitzt auch nicht 100% korrekt und dann stört vor allem dieser hässliche Ast unten rechts.

3# Zumindest den Hautton hätte ich entsättigt und natürlicher eingefärbt. Der Hintergrund kommt gut. Links die Haare hätten auch bisschen EBV vertragen. :)

4# Wirkt irgendwie viel flauer als die anderen. Der Hintergrund ist auch etwas unruhig. Der Blick ist dafür gut getroffen.

5# Könnte man mit EBV sicher "retten". Bei dem Bild kommt die Natur des Models gut zur Geltung. Schade das es nach ooc aussieht. Auch die Farbe würd ich korrigieren.

übergroßer hintern? ^^

Hart ausgedrückt.... nenn es "unvorteilhaft getroffen" -> etwas mehr von der Seite und die beine nciht so "gedreht" hätte es einfach besser ausgesehen ... und wenns dich beruhigt diesen " übergroßer hintern " hat bei der perspektive jerder ^^

Hi!

Bild 4 gefällt mir aus der Reihe mit Abstand am besten. Bildaufbau, Pose und Blick erzeugen einfach ein schönes, harmonisches Foto. Ich würde es allerdings enger schneiden: Ein klein wenig oben, damit es deutlicher wird, dass der Schnitt beabsichtigt und kein Unfall war, und unten etwa an dem Bündchen der Jacke. Der untere Schnitt ist der wichtigere, weil das Blau der Hose und des Shirts farblich für mich nicht in´s Bild passt. Die blaue Fläche zieht zu sehr den Blick auf sich, also weg vom Gesicht.

Bild 3 ist auch echt süß, aber andere haben es schon erwähnt: Die Farben passen nicht. Einerseits der Rotstich in den dunkleren Farbbereichen und andererseits ist der Kontrast nen Ticken zu heftig. Das Gesicht wirkt fast bleich im Vergleich zur Umgebung.

Bei Bild 2 stört insbesondere der Ast rechts im Bild. Ansonsten ist es nett, aber wirkt wie ein Schnappschuss. Den selben Blick kennt vermutlich so ziemlich jeder Mann, der gerade ein paar Minuten eines Waldspaziergangs damit zugebracht hat, etwas abseits des Weges zu fotografieren, während die Freundin schon ungeduldig vor gegangen ist und dann auch noch als nächstes Motiv in die Kamera lächeln darf...

Tip für Bild 1: Beim nächsten Mal die Hand nicht auf den Kopf legen, sondern seitlich an die Stirn. Dadurch wird der Knickwinkel flacher (Ellbogen tiefer) und der Arm nicht so dominant. Und am besten noch eine längere Brennweite nehmen. Den thematischen Kontrast zwischen Kleid und Airbrush find ich aber super.

Bild 5 will mir nicht gefallen. Aber ich kann es nicht begründen irgendwie. Springt einfach kein Funke auf mich über.

Leider war das Licht offensichtlich echt nicht so toll, als ihr fotografieren wart. ISO 800 ist ok, aber leider gibt es kaum Lichtstimmung bei einem bedeckten Himmel im Wald. Mittels EBV könntest du da aber noch etwas dran drehen (Weißabgleich wärmer + Kontrast), aber so richtig typisches Herbstlicht im Wald ist halt durch nix zu ersetzen.

Einen übergroßen Hintern, eine korpulente Figur und X-Beine hab ich nirgends gefunden... Aber dafür ne Menge unnötiger (oder nennen wir es plumper) Kommentare...

Stevie

Hier mal zur Veranschaulichung, die ausgefressenen Stellen sind deutlich zu sehen.

Hier zu Hause auf dem Rechner sehe ichs auch. :lol: Da überstrahlt nahezu alles im Gesicht. Bei der Arbeit am Rechner war das nicht zu sehen. Naja, der hat wohl kein Farbmanagement.

Vor dem nächsten Shooting unbedingt Farbmanagement einrichten.

Ok, danke.

Werde das dann beim nächsten Mal berücksichtigen.

Achja, und @ schneizel: Vielen Dank für das "Lob" im ::::Sonntag Morgen:::: Thread, auch die ganz feine englische Art oder?

Jemand wie du könnte mir doch auch mal nen Tip zum Thema Farbmanagement geben anstatt in anderen Threads Bilder runterzumachen. Immerhin hast du ja über 50 Themen im Handelsbereich eröffnet. Schade, dass ich keinen einzigen Thread in der Galerie von dir gefunden hab...

Meine Fotos sind eben nicht technisch perfekt und sollen es auch gar nicht sein weil das sowieso unmöglich ist, aber genau deswegen möchte ich hier Tips erhalten. Darum zeige ich schließlich Fotos.

Dann find ich das meiner Meinung nach etwas unpassend solche Äußerungen über die Bilder zu posten und selbst kein einziges Bild in der Galerie zu zeigen...

MfG Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten