• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit PSE bearbeitete Bilder vom TV nicht lesbar

Pieterle

Themenersteller
Wenn ich meine Bilder (Sony a55) mit PSE 11 bearbeite kann ich sie anschließend per Chip nicht mit dem Fernseher (Panasonic TXL47) ansehen
"Datei nicht lesbar".
Meine Lösung bisher:
Alle zur Projektion vorgesehenen Bilder im Batch-Konvertierungsverfahren mit dem Schärfunsgrad 1 von 100 nachschärfen und speichern.
Dann geht es.
... aber das kann doch nicht die wahre Lösung sein?!

Hi!

So aus der ferne ist´s schwer, was zu sagen...
Aber was mir spontan auffällt ist das Format.
Könnte es sein, daß du die Bilder in Tiff mit Elements
abspeicherst (standard wie geladen so gespeichert)
und bei deiner Batch-Datei in Jpeg? Soweit ich das
nämlich sehe, kann der Panasonic nur Jpeg als Bilddatei
verarbeiten...

Gruß, Digibike

Ein Panasonic-Forum könnte vielleicht eher Antworten liefern, warum ein TV manche Dateien nicht mag.

Das kann von Überschreitung einer maximalen Datei- oder Bildgröße des Gerätes, über EXIF-Daten bis zu Kompressionseinstellungen gehen.

Nur mal so als Rateversuch:
Wie groß sind die Bilder (Pixel + Dateigröße)

Hast du schonmal versucht, die auf maximal Full HD runterzuskalieren?

Oft liegt es daran, dass versehentlich in "JPEG Progressive"* gespeichert wurde. Das mögen viele Geräte nicht.

*Gerade nachgeschaut: In der deutschen Version von PSE heißt das "Mehrere Durchgänge". Mit "Baseline Standard" oder "Baseline optimiert" sollte es hingegen keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Dieses Problem hatte ich auch mit einem LG Fernseher
und dem Fotodrucker Canon Selphy ES-3.
"Progressive" abschalten und alles ist OK.

Schwichti

Oft liegt es daran, dass versehentlich in "JPEG Progressive"* gespeichert wurde. Das mögen viele Geräte nicht.

*Gerade nachgeschaut: In der deutschen Version von PSE heißt das "Mehrere Durchgänge". Mit "Baseline Standard" oder "Baseline optimiert" sollte es hingegen keine Probleme geben.

Hallo beiti,
das war's!
Gespeichert unter Baseline(Standard) sind die Bilder vom TV lesbar — DANKE!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten