• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Polfilter und Blitz auf dem Wasser unterwegs

dann erklär mir mal den witz, bitte!
Wenn man so lange dabei ist wie philoSophie, kennt man eben die meisten der Experten im Forum und auch deren Standardkritiken zu den eingestellten Bildern. Den einen Pappenheimer (der auch in jedem Thread vertreten), der nix zu den Bildern zu sagen hat aber dafür an den Beiträgen rummäkelt, hat sie in ihrer Antwortliste leider ausgelassen. Hätte sie den dringehabt, hättest du es wahrscheinlich auch kapiert. :D

Schön bunte Urlaubs(?)fotos.

Grüße Ingo

Velvia

Velvia's highly saturated colors are, however, considered overdone by some photographers

F-Chrome ist der Versuch einer digitalen Umsetzung von Fuji Chrome Filmfarben.

Möchtest Du das näher definieren oder fällt das in die Rubrik "Kommentare, die die Welt nicht braucht?" :)
Warum so feindselig? :o
Genau das meinte ich, Danke!
Die Farben knallen geradezu ins Gesicht. Velvia ist für Hammerfarben bekannt und mit "auf Koks" meinte ich, daß die Farben hier noch mehr reinhauen als bei Velvia ohnehin schon... :ugly:
Das war nicht negativ gemeint, ich mag die Farben vom Velvia 50, der leider nicht mehr gefertigt wird. :( Aber der 100er Velvia ist auch ok, wenn man denn Glück hat und welchen bekommt... :rolleyes:

Mir gefallen sie, vor allem das erste :top: aber leider sind da keine Brüste zu sehen :grumble:

Das gibt also Punktabzug und ich finde sie jetzt aus Prinzip durchschnittlich :rolleyes:

@UliBär: Das Wort mit "T" am Anfang hat sie vielleicht so feindselig gemacht? Du weisst schon.....TITTEN?

Gruß
M@mMut

Warum so feindselig? :o
Die Farben knallen geradezu ins Gesicht. Velvia ist für Hammerfarben bekannt und mit "auf Koks" meinte ich, daß die Farben hier noch mehr reinhauen als bei Velvia ohnehin schon... :ugly:
Das war nicht negativ gemeint, ich mag die Farben vom Velvia 50, der leider nicht mehr gefertigt wird. :( Aber der 100er Velvia ist auch ok, wenn man denn Glück hat und welchen bekommt... :rolleyes:

Hallo Uli

Ich bin gar nicht feindselig :o - wäre ich es, würde das für jeden offensichtlich sein ;)
Mit der Anmerkung "Velvia auf Koks" konnte ich definitiv nichts anfangen - für sich betrachtet könnte das eine negative Konnotation haben (die lt. Deiner nachgeschobenen Ausführung ja nicht da ist). Wenn ein Bildkommentar so verfasst ist, dass man erkennt, was der Schreiber einem damit sagen möchte, hat es also durchaus Vorteile für alle :D

Mir gefallen sie, vor allem das erste :top: aber leider sind da keine Brüste zu sehen :grumble:

Das gibt also Punktabzug und ich finde sie jetzt aus Prinzip durchschnittlich :rolleyes:

:lol::lol: Okay, Message angekommen :top:

Schön Belichtet.

Nur das Wasser missfällt sehr da kaum Reflexionen zu sehen sind und es sehr Kontrastarm erscheint.

Also ich finde alle sehr schön, die Farben sind der Hammer...
Aber das 2te ist mein Favorit... finde es hat irgendwas filmisches... Das retro Boot, der Blick... Errinert mich an einen Film denn ich mal gesehen hab...

Hallo!
Also ich finde die Bilder richtig schön, hast du viel mit EBV gemacht?
auf dem dritten sieht man leider das der Himmel unterschiedlich
gefärbt ist. das 4. ist auch mein Favorit, ich würde es evtl. noch auf der
linken Seite etwas knapper beschneiden.
Ansonsten gehöre ich auch zu "coole Farben" und "mir gefallen sie"
mit gruppe 1 und 4 hab ich eher wenig probleme.
gruß
Markus

p.s. gibts dazu noch exif´s?

Hallo!
Also ich finde die Bilder richtig schön, hast du viel mit EBV gemacht?
auf dem dritten sieht man leider das der Himmel unterschiedlich
gefärbt ist....
p.s. gibts dazu noch exif´s?

Danke!

Da ist sehr sehr wenig EBV im Spiel - Polfilter + Blitz lieferten die Farben so schon OOC - ein wenig hab ich mit Kontrasten gespielt, das wars aber auch schon.

Mich persönlich stört die unterschiedliche Färbung des Himmels überhaupt nicht, aber danke für den Hinweis.

Exifs:

40D + Tokina 12-24 + Polfilter + Canon Speedlite 580 EX II

Iso 200 / Blende 8 / 24mm / 2/3 überbelichtet / Verschlusszeit 1/250s

WERBUNG
Zurück
Oben Unten