• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Mit Nicole durch Nürnberg

betabloxx

Themenersteller
Ein Paar Aufnahme von meinem gestrigen Treffen mit Nicole. Hat viel Spaß gemacht!

1

2

3

4

5

6

Ist wahrscheinlich wie mit teuren Gemälden - In das Alter muss ich erst noch kommen, bis diese Art Bilder mir gefallen :D Darf ich fragen was man mit diesen Bildern macht? Sind das Bilder für privat, für eine Portfoliomappe oder zum Spaß?

Oida ! Mix aus Tilda Swinton und der Nielsen … muss an der Frisur liegen. Und am Blick. Das Mädel kann was :top:
Arbeitet weiter am halboffenen Mund, der passt noch nicht so recht
#3a weiss ich nicht so recht, was die weissen Streifen sagen woll oder sollen, aber nun denn ( versuch mal eine Version ohne )

Und fummel nicht so doll an den Augen rum ; hattse glaub ich nicht nötig ;)

H
ach so : Flughafenankunft ist absolut toll :)

Ist wahrscheinlich wie mit teuren Gemälden - In das Alter muss ich erst noch kommen, bis diese Art Bilder mir gefallen :D […]
Sowas würd ich ( mit mehr wechselnden Plünnen ) für den « freien » editorial-Teil der üblich verdächtigen höherpreisigen Magazine produzieren. Falls Du da hinten schon rumlesen darfst :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich wie mit teuren Gemälden - In das Alter muss ich erst noch kommen, bis diese Art Bilder mir gefallen :D Darf ich fragen was man mit diesen Bildern macht? Sind das Bilder für privat, für eine Portfoliomappe oder zum Spaß?

Um es kurz zu machen. Ich betreibe mein Hobby eben gern mit anderen Menschen, die ähnliche Interessen haben und erfreue mich hinterher an interessanten Aufnahmen die sowohl mein persönliches Portfolio als auch das des "Models" erweitern.

Etwas weiter ausgeholt muss ich jedoch sagen: Dein Alter kenne ich nicht aber ich denke nicht, dass weder das eine - also die teuren Gemälde - als auch das andere - z.B. meine Fotos - zwingend für eine Altersschicht sprechen.

Zumindest bist du schon in einem alter in dem du dir eine eigene Meinung zutraust - das ist ja schon mal grundsätzlich positiv. Wieso diese dann aber so peinlich verpackt werden muss? Gehört wohl zum "guten" Ton hier *seufz*

Aber Glückwunsch! Mit deinem Post kommst du immerhin auf Platz Zwei der merkwürdigsten Antworten auf meine Themen! Hast du dir wirklich verdient :top:

Zuletzt bearbeitet:
Oida ! Mix aus Tilda Swinton und der Nielsen … muss an der Frisur liegen. Und am Blick. Das Mädel kann was :top:

Ja. Tilda Swinton und ihr androgyner Look war auch mein erster Gedanke bei Nicole. Durchaus Interessant und für diese Art Fotos sehr passend.

Bezüglich der weißen Linien. Die sind natürlicher bestandteil vom Hintergrund. Ich habe zwar viel an Tonkurven und Farbreglern geschoben und gebogen, wollte aber nicht zu sehr in die Bilder "eingreifen". Hautunreinheiten auf allen Fotos wurden entfernt und eben auf einem - dem ersten - an den "Augen rumgefummelt". Hier geb ich dir grundsätzlich recht. Hat sie eigentlich nicht nötig. Hier hat es mir aber doch gefallen.

Coole Serie. Nur ist mir der Gesichtsausdruck doch etwas künstlich angestrengt. Bei Bild 1 finde ich es noch gut, aber wo dann die Augenbrauen sich immer mehr zusammenschieben nicht mehr.

Boah was für ein Gesicht! :top::top::top:

Von den Bildern spricht mich jedoch nur #6 an. #1 hat zwar einen "Röntgenblick", aber irgendwie sehen die Augen komisch aus. :confused: Und in #3.2 wandert mein Blick immer auf die Nase. :confused:

Was sind im Bild 3, erste Bild links, die beiden Kopfstreifen?
euh. Ja. Nun … war schon und ist auch schon beantwortet …
[…]#3a weiss ich nicht so recht, was die weissen Streifen sagen woll oder sollen, aber nun denn ( versuch mal eine Version ohne )[…]
[…] Bezüglich der weißen Linien. Die sind natürlicher bestandteil vom Hintergrund. Ich habe zwar viel an Tonkurven und Farbreglern geschoben und gebogen, wollte aber nicht zu sehr in die Bilder "eingreifen". […]

Bei Bild 3 stecken ihr wohl 2 Messer im Kopf, dachte ich zuerst. :lol: Die müssen unbedingt weg, egal ob natürlicher Hintergrund oder nicht. Bin nicht so der Fan davon, das Schwarz so ins Grau zu ziehen.

Nix da. Und schon mal gar nicht "unbedingt" und schon gar nicht "müssen". Die bleiben drin :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Bei [NMZ] bin ich bisher davon ausgegangen, dass es für einem selbst nicht für die Galerie gereicht hat und irgendwas noch nicht passt, ...Kritiken demzufolge als Ratsuche angedacht sind (wenn man überhaupt Kritiken hören möchte).

Ist dem so?

Das mag jetzt sicher sehr arrogant klingen aber mit "Ratsuche" aus dem DSLR-Forum bin ich durch. Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht. Ich will meine Fotos zeigen und genau dafür steht für mich NMZ... Eben "nur mal zeigen".

Um es kurz zu machen. Ich betreibe mein Hobby eben gern mit anderen Menschen, die ähnliche Interessen haben und erfreue mich hinterher an interessanten Aufnahmen die sowohl mein persönliches Portfolio als auch das des "Models" erweitern.

Etwas weiter ausgeholt muss ich jedoch sagen: Dein Alter kenne ich nicht aber ich denke nicht, dass weder das eine - also die teuren Gemälde - als auch das andere - z.B. meine Fotos - zwingend für eine Altersschicht sprechen.

Zumindest bist du schon in einem alter in dem du dir eine eigene Meinung zutraust - das ist ja schon mal grundsätzlich positiv. Wieso diese dann aber so peinlich verpackt werden muss? Gehört wohl zum "guten" Ton hier *seufz*

Aber Glückwunsch! Mit deinem Post kommst du immerhin auf Platz Zwei der merkwürdigsten Antworten auf meine Themen! Hast du dir wirklich verdient :top:

Ich liebe diesen Kommentar :lol::lol:

Lass dich von dem "Franke" nicht verunsichern. Das feucht schwüle Wetter scheint manchen nicht zu bekommen........:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten