• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mit Lilo im Gras

Leo38

Themenersteller
Am Sonntag noch konnte Lilo entspannt im Gras liegen, heute regnet es schon wieder. ;)
Leo

hallo leo,

das vierte ist wirklich sehr sehr gut!
da würde ich grad nur noch wirklich ein klitzekleinwenig (aber wirklich nur einen Hauch) oben u. an den Seiten wegschneiden

beim dritten passt leider das posing nicht (würd ich weggeben, streichresultat)

das mit den gehobenen Haaren kommt auch sehr gut

und so sie seitlich liegt, is grundsätzlich gut aber zuviel Raum drumherum, also da würd ich den Ausschnitt wesentlich enger setzen

viel Spaß noch mit deinen schönen shootings!

Edit: ach, das find ich jetzt echt schade ... beim wunderschönen vierten fällt mir grad noch der Schuh am Sesselgestänge auf

@ Wickblau
Gerade der Schuh sollte so sein, dachte das gibt der Szene etwas Spontanes. ;)
Leo

gefällt mir gut, aber um Tina zu toppen musst Du Dir jetzt leider etwas unmögliches einfallen lassen :lol:

Hallo,

mal eine vielleicht blöde Frage: Ist das Bokeh im Vordergrund (Rasen) natürlich oder nachbearbeitet?

Danke & Gruß, Olaf

@ Wickblau
Habe das vierte Bild nochmal geschnitten.

@ uli 68
Ja, ich weiß.

@ OlafSt
Das ist das Originalbokeh, allerdings lag ich dafür auch tief im Rasen. ;)

Leo

Ich finde das 5. am besten, das gefällt mir wirklich gut. Mir gefallen die Pose und die kräftigen Farben, ohne dabei unnatürlich zu wirken. Das 4. und das 2. sind auch nicht schlecht:top:

Gefallen mir durch die Bank - tolle Freistellung bei Nr.1 mit super Anordnung des Baumstamms im HG. Sehr schoener Farbton und klasse ausgeleuchtet das letzte - nichts wirkt ueberdreht, einfach nur schoen anzuschaun :top:

Mach mal ein wenig mehr sättigung und viel mehr Kontrast rein... so finde ich die Bilder ein wenig langweilig.

Farbkorrektur könnten sie auch vertragen =)

Aber abgesehn von der EBV, sind es sehr gelungende Bilder! Wirklich TOP!:top:

@ Wickblau
Habe das vierte Bild nochmal geschnitten.
morning,

das ist natürlich eine ganz andere Positionierung;
soviel hätte ich gar nicht weggenommen, hätte nur oben einen Hauch und (wie du eh gemacht hast) rechts ein wenig, aber nicht soviel - is aber völlig Geschmackssache weil es so jetzt praktisch vom Aufbau her ein anderes Bild ist welches aber ebenso schön wirkt (rechts nicht ganz so viel weg)

schönen Tag! Wick

Die letzten beiden sind Klasse!
Beim 2ten hätte ich gerne unten vom beschnitt noch 2-3 cm mehr gehabt...
Beim Model hast Du mal wieder dein gutes Händchen bewiesen....

Zum Glück war das Gras nicht nass...
sonst währen uns diese Bilder verwehrt geblieben....

das 4 + 5 gefallen mir am besten! sind echt schick!

model: :top:
posen: :top:

was mich aber etwas stört sind die farben und das vermeintlich trübe wetter. ich hätte mir gewünscht, dass die farben saftiger bzw kräftiger sind und der eindruck eines sommertages entsteht...

@ badenbiker
Da gibt es eigentlich auch noch mehr, aber man kann im Innern der Jacke die Zettel zu den Waschhinweisen sehen - hätte ich vorher sehen sollen und habe sie deshalb weg geschnitten. :rolleyes:
Leo

Ich weiß nicht... die üblichen Freistellungs-Orgien zusammen mit 1000 mal gesehenen Posen. Welche zudem oft so wirken, als wenn irgendwelche Körperteile Schmerzen verursachen. Das eher dunkle Gras macht zudem die ganze Sache etwas fade.

Und warum nur immer der Blickkontakt zur Kamera?

Ich fände es gut, wenn Du einfach mal ein paar ausgefallene Ideen hättest. So ist es technisch sehr ansprechend, aber auch wenig spannend. Mach doch mal was anderes!

@ Alcudi
Nöö, warum, ich mache die Bilder ja für das Model und mich. Mir sollen sie gefallen und anderen nur bedingt. Aber zudem sind es auch Posen, die Du bei mir noch nicht gesehen hast. Ich verstehe diesen Quark nicht, immer wieder etwas Anderes und Neues zeigen zu müssen. Wenn Dir dieses Model nicht gefällt, einfach weiter klicken und wenn doch, dann ist die Pose eher egal.
Leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten