• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Lena am See

BillyHill

Themenersteller
Hey,

ich war letzte Woche mit Lena, die sich freundlicherweise als Model zur Verfügung gestellt hat, unterwegs um mal wieder Portraitaufnahmen zu probieren.

Da ich noch nicht viel Erfahrung mit Portraits habe, würde ich mich über konstruktive Kritik sehr freuen.

I.
IMG_3661.jpg
II.
IMG_3665klein.jpg
III.
IMG_3669.jpg
IV.
IMG_3679-Bearbeitet.jpg
V.
IMG_3700.jpg
VI.
IMG_3710-Bearbeitet.jpg

VII.
IMG_3717.jpg

Ganz nett für den Anfang. Ein natürliches Model erleichtert es sehr, da man sich aufs fotografieren konzentrieren kann. Probier es mal gegen die Sonne - aber nicht unbedingt mittags.

Gruß Petro

… schmeiss mal Bild 1 wieder raus ; da guckt man aufgrund der starken Linie nur in den Wald … ;) Und ansonsten ist das ganz ordentlich, für den Anfang :)
bei Nr. 2 guckt sie leider irgendwo hin, aber nicht auf den Betrachter, das ist ein wenig schade.
Bei 3 und 4 stören die Nasenschatten ein wenig, die am See gefallen wegen des Lichts.

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal gegen die Sonne - aber nicht unbedingt mittags.

Hatte ich mir auch überlegt, aber ich dachte ohne Reflektor wird das wohl eh nix und hab es dann gelassen.

… schmeiss mal Bild 1 wieder raus ;

Irgendwas hat mich an dem Bild gestört, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :D

bei Nr. 2 guckt sie leider irgendwo hin, aber nicht auf den Betrachter, das ist ein wenig schade.

Ich wollte etwas Abwechslung reinbringen, nicht immer nur der direkte Blick in die Kamera

Bei 3 und 4 stören die Nasenschatten ein wenig, die am See gefallen wegen des Lichts.

Find ich persönlich jetzt nicht so schlimm, gehts anderen auch so?

Danke für eure Rückmeldungen. Mag sonst noch jemand was dazu sagen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten