• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Julia im Landschaftspark

• Themenersteller Themenersteller Gast_319923
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_319923

Guest
Diesmal waren wir im Landschaftspark Duisburg. Ich muss sagen wenn man alles sehen möchte reichen 3 Stunden wirklich nicht aus. Wir haben nur 2 Locations genutzt und uns vorgenommen noch einmal mit etwas mehr Zeit wieder zu kommen. Ich denke aber das es sich auch jetzt schon gelohnt hat :-)

Zuletzt bearbeitet:
In #1 und #2 saufen die dunklen stellen ziemlich stark ab, die Handhaltung ihrer linken Hand wirkt ziemlich seltsam. Insgesamt steht sie recht schief, vor allem in #4. Bei den Bildern #3 und #4 lenkt die scharfe Steinmauer stark von ihrem Gesicht ab und die Entscheidung den Kopf anzuschneiden finde ich Fragwürdig. Man sieht außerdem den Blitzreflex recht stark in ihren Augen.

Schon ordentliche Bilder aber was zu verbessern gibt's eben immer;)

liebe Grüße Franzi

Die S/W Konvertierung finde ich nicht ganz gelungen. Ein bisschen zu dunkel. Vielleicht kannst Du diese nochmals "sanfter" durchführen. Natürlich nur, wenn Du dabei selber noch Verbesserungspotenzial siehst. ;)

Ansonsten gefällt mir #3 am Besten. :)

Für die Bilder hättet ihr euch den Weg un den Landschaftspark sparen können. Versuche beim nächsten Mal dein Modell tatsächlich in die Location bzw. die Location ins Bild einzubinden. :evil:;)

Für die Bilder hättet ihr euch den Weg un den Landschaftspark sparen können. Versuche beim nächsten Mal dein Modell tatsächlich in die Location bzw. die Location ins Bild einzubinden. :evil:;)

Das war auch mein erster Gedanke. 1-2 sind zu dunkel und auch recht flach vom Licht. 3-4 sind technisch besser, wobei es mir zu viele Lichtreflexe im Auge sind, die scharfe Mauer beim betrachten ablenkt. Das Model wirkt aufgeregt/unsicher in den Posen. :)

Hi,

1 u. 2 sind mit dem Aufsteckblitz gemacht. An den Exifs sieht man auch das ich mit meinem Equipment das an die Grenzen gestoßen bin. Die Tiefen könnte man in Lightroom nochmal überarbeiten. Entfesselt Blitzen hätte wohl zu einem weniger flachen Eindruck geführt. Hatte das Equipment sogar dabei aber da es das Erste Set war, bin ich wohl noch nicht ganz wach gewesen...:angel: Die Linke Hand fällt mir jetzt auch auf wo ihr es gesagt habt...

In 3 u. 4 lenkt die scharfe Mauer ab? Wäre die Mauer nicht scharf wäre es das Auge ja auch niht, ist ja nunmal eine Ebene. Da kann man vllt mit Gimp was künstlich unscharf machen aber da ich es nicht als störend empfinde lasse ich es an der Stelle mal so. Der Reflex in den Augen kommt nicht vom Blitz sondern vom Reflektor, dieser ist für diesen Einsatz etwas groß mit seinen 1m Durchmesse. Leider habe ich keinen anderen. Das per EBV zu korrigieren werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Den Landschaftspark mehr einzubinden war auch eigentlich das Ziel, leider hat es sich wegen einsetzendem Regen nicht ergeben. Wie gesag werden wir das nach holen.

Mit Bild 3 u 4 bin ich persönlich sehr zufrieden, 1 u 2 bin ich sehr unsicher. Habe noch nicht viel SW gemacht und bin daher dankbar für eure Eindrücke.

Niemand hat je gesagt, das dafür ein Landschaftspark notwendig ist :confused:. Nichts desto Trotz waren wir nunmal da...

PS: Dein Kommentar hilft niemandem weiter. Stänker doch bitte wo anders :cool:.

Du kannst aber unheimlich gut mit Meinungen die von deiner abweichend sind, geschweige Kritik umgehen - wirklich! ..und wenn da was von "Julia im Landschaftspark" steht, davon aber nichts zu sehen ist, dieser Ort also auch gar nicht notwendig ist - dann musst du das wenn es gesagt wird hinnehmen.

Für mich ist auch das dritte Bild eindeutig das beste aus dieser Serie.
Bei den ersten beiden Bildern scheint sie noch ein wenig zu "fremdeln".
Weiter so. :top:

Bild 3 ist Super. Das Blabla um den Landschaftspark ist doch Kinderkacke.
www.************************.de

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten