• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Mit der Z7 im Studio

fusco1350

Themenersteller
Hallo

ich möchte mit der Z7 im Studio fotografieren und zwar nur mit Blitzlicht. Das heisst der Sucher ist schwarz..
Wie kann ich die Belichtungsvorschau ausschalten? Bei meinen Fujis geht das, kann das die Z7 auch? Ich finde da irgendwie nix.. :(

Gute Frage. Mich interessiert das auch. Ich konnte auf die Schnelle keinen Menüpunkt dazu finden und befürchte, das ist ein Fall für ein Firmware Update. Mal sehen, ob jemand dazu etwas findet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Studio und kein Einstellicht an den Blitzen?

Nichtsdestotrotz, Danke für die Aufklärung, dass man die Vorschau wie von Nikon (D8xx) gewohnt umschalten kann.

Studio und kein Einstellicht an den Blitzen?

ja, und?

Kommt sicher drauf an, was genau man fotografiert- wirklich drauf angewiesen war ich noch nicht. Erheblich erleichtert hat es nur sehr selten das Einstellen des Lichtes. Meistens ist es dort bei mir egal.

Hilfreich ist es bei mir jedoch für den AF (seit ich überhaupt eines habe) :ugly:

vg, Festan

Und warum steht dann da Studio? Jetzt doch Event? Was denn nun?

Ich weiss ja nicht, aber ich nutze das (proportionale) Einstelllicht sehr gerne. Vor allem mit 2, 3 oder 4 Blitz- Setups verkürzt es die "Einstellzeit" doch erheblich...

Wie meinst Du das?
Bei einer Vorschau im Club siehst du nur einen rauschenden schwarzen Sucher. Deshalb ist es nötig die Vorschau im Liveview zu deaktivieren.

Studio und kein Einstellicht an den Blitzen?...
Ich denke, trotz Einstelllicht benötigt man das "immer helle" Display.

Sonst müsste das Einstelllicht so stark sein in 1/125s wie der Blitz in 1/1000s?

Ich dachte, das Einstelllicht sei immer wesentlich schwächer als der Blitz, sonst könnte ich ja gleich bei 1/125s mit Einstelllicht und ohne Blitz fotografieren!?

:confused: Oder sehe ich hier etwas total falsch... :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten