Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Aufhellblitzen ist auch gut, aber nur zum Aufhellen, am besten auf den 2. Verschlussvorhang.
...
Ich denke ein Pollfilter könnte dir zusätzlich helfen,
...
Ich denke ein Pollfilter könnte dir zusätzlich helfen, da sonst das Wasser noch mehr spiegelt als es ohnehin schon tut. Gerade wenn du zusätzlich noch blitzt.
lg,
Flo
Das wichtigste wird sein, Kamera und Objektive vorher entsprechend angewärmt zu haben (kommendes Wochenende wird wieder ziemlich frisch), sonst kannst du bestimmt eine halbe Stunde lang Nebelfotos machen.
Polfilter würde ich vergessen, der schluckt zuviel Licht, eventuell außer du hast was mit besser als f/2.
Kontinuierlichen Fokus (AF-C) einstellen, Blende auf und ISO hoch falls es wie angesprochen "eingefroren" werden soll.
Persönlich finde ich Fotos, die die Bewegung erkennen lassen, viel interessanter. Also ruhig auch mal mit 1/30s bis 1/125s fotografieren, Blitz wie angesprochen als Aufhellblitz (Modus Slow Rear) bei Bedarf dazu.
Und die Kamera nicht ins Becken fallen lassen ...
Viel Erfolg
Das wichtigste wird sein, Kamera und Objektive vorher entsprechend angewärmt zu haben (kommendes Wochenende wird wieder ziemlich frisch), sonst kannst du bestimmt eine halbe Stunde lang Nebelfotos machen
...
Polfilter mit dem 18-55 ist eh keine gute Idee, da sich beim Fokussieren die Frontlinse dreht. Das heisst, man muss zuerst Fokussieren, dann den Polfilter einstellen und hoffen, dass der Fokus immer noch sitzt. Funktioniert zwar theoretisch, praktisch macht es aber nicht so viel Spass.Keine schlechte Idee! Welcher ist für meine Kit-Linse zu empfehlen?
Ich hab noch nie Fotos im Schwimmbad gemacht, aber ich würde 2 Sekunden inne halten, und kurz überlegen wie es aussieht, wenn ein Mann im mittleren Alter mit einer hochwertigen Kamera scheinbar Kinder im Freizeitbad fotografiert.
Ich denke es wäre sinnvoll u.U. den Bademeister vorher von den Absichten einzuweihen, könnte dich vllt. vor dem ein oder anderen peinlichen Moment bewahren.
Ich hab noch nie Fotos im Schwimmbad gemacht, aber ich würde 2 Sekunden inne halten, und kurz überlegen wie es aussieht, wenn ein Mann im mittleren Alter mit einer hochwertigen Kamera scheinbar Kinder im Freizeitbad fotografiert.
Ich denke es wäre sinnvoll u.U. den Bademeister vorher von den Absichten einzuweihen, könnte dich vllt. vor dem ein oder anderen peinlichen Moment bewahren.