• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Mit der Bitte um Kurze Hilfe

holgeraalthaus

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich wende mich hier mit der Bitte um eine Empfehlung zum Kauf der richtigen Kamera.
Da ich dieses Jahr und grundsätzlich viel im Urlaub bin will ich mir eine neue Kamera zulegen. Dieses Jahr wird sie noch für einen Urlaub in Kenia mit Safari und zu einem Wanderurlaub benötigt, grundsätzlich aber auch für Städtetripps und Ausflüge gut geeignet sein.

Gedacht hatte ich schon mal an reise Zoom Kamera a la z.Bsp Canon PowerShot SX 720 HS,
was mir aber z. Bsp wichtig ist, wäre mir ein schwenkbares Display für
Selfie eine Wlan od. Bluetooth Verbindung, einfache Bedienbarkeit (guter Automatik Modus) Flexiblität (geringe Größe bei Städtetripps)
An den Reisezoom hab ich z.Bsp für die Berge gedacht. Bei der Safari in Kenia möchte ich aber auch gerne schöne Fotos machen.
Kosten sollte die Kamera eigentlich max. 400 €

Hättet ihr hier konkrete Vorschläge?

Vielen lieben Dank
Holger
 
Hallo,

wenn dir bei der Canon sx720 nur das Selfidisplay fehlt: der vor kurzem erschienene Nachfolger, die sx730 hat ein nach oben klappbares Display.
http://www.dkamera.de/news/canon-kuendigt-die-powershot-sx730-hs/

Für eine Safari würde ich persönlich mir aber zusätzlich eine Bridge/Superzoom aus der Nikon/Panasonic Serie mit Sucher anschaffen und ggf. nach dem Urlaub wieder verkaufen, wenn normalerweise und für sonstige Reisen was in der Canon Größe vorgezogen wird.
Denn ohne Sucher dürfte das Fotografieren in der afrikanischen Sonne nur übers Display schwierig sein. Ich käme damit nicht klar.
:)
 
Hallo! :)

Auf der Suche nach einer Kamera konnte ich mich gerade in Ihrem Beitrag wiederfinden! :) Daher hätte mich noch interessiert, welche Kamera es dann letztlich geworden ist und wie waren Sie damit zufrieden?

Schöne Grüße,
Chris_Tina
 
Ich habe das schon öfter geschrieben: Für eine Safari würde ich immer eine Nikon P900 nehmen. Und ggf. hinterher wieder verkaufen. Mit dem 2000mm Tele kann man Fotos machen, die mit keiner anderen Kamera möglich sind. Ein Stativ halte ich dafür aber auch für unverzichtbar.

Alternativ würde ich die Panasonic FZ300 vorschlagen. Die hat immerhin noch 600mm Tele, was für die meisten Situation ausreichen sollte, ist aber insgesamt moderner und besser ausgestattet als die Nikon und auch deutlich kleiner und leichter.

Rainer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten