@blendax verdammt normalerweise bin ich immer die verfechterin des genitives![]()
Wäre schön, wenn Du dann die Groß-/Kleinschreibung beherzigen würdest. Das erhöht die Lesbarkeit enorm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@blendax verdammt normalerweise bin ich immer die verfechterin des genitives![]()
Nein ... versuch für den Anfang mal den zentralen punkt zu wählen. Mit dem "zeigst" du jetzt auf dein "Ziel". Dann solltest du die Kamera noch von One-Shot (Kamera fokussiert nur einmal) zu AI-Servo (Kamera "folgt" mit dem Fokus über die Zeit auf den ausgewählten Punkten). Die Taste dafür liegt auf der rechten Seite der Kamera direkt neben dem Sucher . Danach drehst du vorne am "Rad" zweimal bis "Servo" im Display steht.
...
... und für die Rechtschreibfanatiker (oder zu Gunsten eines guten Deutschstils): es muß heißen:"... wegen des Gehäuses ..." ...
EDIT : ähm ich hab da so einen zweiten ring am objektiv gefunden, wo so zahlenangaben drauf sind. was isn das fürn ding und darf ich daran rum drehen ? ^^
@******** Da hatte ich ja nochmal Glück das mir nichts weiter schlimmes passiert ist, das nächste mal ziehe ich zur Sicherheit ein Bombeneinsatzkommando zur Hilfe wenn ich meine Kamera mit rauss nehme. Danke für den Tipp!
@Marcant Ich bin verwirrt, ich dachte die Brennweite sei das was ich an dem großen Einstellring einstellen kann um quasi die Distanz zum Objekt verkürzen bzw verlängern zu können!?! In meinem Fall von 17-85mm. Was ich aber meinte ist ein Ring (der wie ich festgestellt habe sich automatisch beim fotografieren dreht bzw die Zahlen verändern sich) Da stehen Zahlen drauf von 1,1,5-10 - uendlich(in m). Darüber ist noch eine Angabe in feet.