• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit dem Rucksack durch Irland

Sejoko

Themenersteller
Hallo

In diesem Thread möchte ich gerne einen Teil der Bilder veröffentlichen, die während meiner letzten Reise nach Irland entstanden sind. Ich war zu Fuß auf dem Kerry Way unterwegs und bin in einer Woche etwa die Hälfte des 200 km langen Weges gelaufen.

Viel Spass mit den Bildern.

Los geht's mit etwas buntem...an der Farben ist größtenteils der Polfilter schuld :)

Cahersiveen

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Also Kerry ist für solche Farben bekannt,vll nich gaaaaanz so intensiv aber es triffts schon ;) war ganz schön überrascht solch eine Farbenpracht dort vorzufinden.
Dein Foto läd mich ein sofort wieder los zu ziehn :top:

Toll! Du hattest, wie wir auch, sehr viel Glück mit dem Wetter.
Wir waren eine Woche da und kamen letzten Dienstag heim und hatten keinen einzigen Tropfen Regen :)

Toll! Du hattest, wie wir auch, sehr viel Glück mit dem Wetter.
Wir waren eine Woche da und kamen letzten Dienstag heim und hatten keinen einzigen Tropfen Regen :)

Hallo

So viel Glück mit dem Wetter hatte ich leider nicht. Nur an den letzten beiden Tagen schien die Sonne, ansonsten war das Wetter eher wechselhaft. Ist aber zum fotografieren nicht gerade schlecht...

In der Nähe des Bridia Pass

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 2 finde ich schlichtweg großartig. Die Sonnenstrahlen passen perfekt rein, sorgt für harmonisch warme Farben und auch der Vordergrund ist ausreichend interessant.

War sicherlich eine schöne Tour und ich freue mich auf mehr Bilder.

Sehr schöbe Bilder :)
Hab mich nach dem ersten gefragt ob du noch was draufsetzt, weil die meisten ihr Pulver bereits im ersten Bild verschießen, aber Nummer 2 toppt das ja um Längen :)
Weiter so
Lg Fritz

Hallo

Es geht weiter...

Fertha River, Cahersiveen

Danke für eure Kommentare.

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder. :top: Nur das erste ist mir echt ein bisschen zu knallig :ugly:
Darf ich fragen, wieviel Equipment du dabei hattest?

Hallo

Klar darfst du.

Bei so einer Tour, bei der man sein gesamtes Gepäck stzändig auf dem Rücken trägt, also auch Zelt, Schlafsack, Verpflegung, Wasser, etc... muss man natürlich schon auf das Gewicht achten. Ein Großteil meiner Ausrüstung musste daher zu Hause bleiben. Dabei hatte ich lediglich meine D90, Nikkor 16-85, kleines Stativ, Ersatzakku, Fernauslöser und Polfilter.

Gruß
Sebastian

Hallo

Klar darfst du.

Bei so einer Tour, bei der man sein gesamtes Gepäck stzändig auf dem Rücken trägt, also auch Zelt, Schlafsack, Verpflegung, Wasser, etc... muss man natürlich schon auf das Gewicht achten. Ein Großteil meiner Ausrüstung musste daher zu Hause bleiben. Dabei hatte ich lediglich meine D90, Nikkor 16-85, kleines Stativ, Ersatzakku, Fernauslöser und Polfilter.

Gruß
Sebastian

Vielen Dank für die Antwort. Möchte in den nächsten Jahren auch unbedingt mal sowas machen!

Wie siehts aus, bekommen wir noch mehr Bilder? :top:

Vielen Dank für die Antwort. Möchte in den nächsten Jahren auch unbedingt mal sowas machen!

Wie siehts aus, bekommen wir noch mehr Bilder? :top:

Hallo

Ja, kann das nur empfehlen. Ist eine tolle Art zu Reisen...

"Irisches Wetter" im Killarney National Park

Killarney National Park, Old Kenmare Road

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr gelungene Bilder:top:
Habe vor nächstes Jahr auch nochmal nach Irland zu fliegen, wenn ich die Bilder sehe würde ich am liebsten direkt hin fliegen.

Tolle Bilder bekommt man richtig Lust wieder zu verreisen.

Mir gefallen gerade Bilder:2,4,5 finde die haben Potenzial an die Wand gehängt zu werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten