bsm
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich mag beim ersten den Schnitt mit dieser gebrochenen Symmetrie. Die Ausleuchtung ist weitgehend schattenfrei, aber die Wiedergabe der Hauttöne erscheint mir noch etwas inkonsistent.
Sieht aus, als könnte der Blitz noch etwas runtergeregelt werden. Bei einem ersten Experiment ja durchaus kein Beinbruch...
Wenn man neue Technik in den Händen hält, geht oft das Lernen wieder von vorn los - finde ich prima, denn so bleibt es spannend.
LG Steffen
Ich mag beim ersten den Schnitt mit dieser gebrochenen Symmetrie. Die Ausleuchtung ist weitgehend schattenfrei, aber die Wiedergabe der Hauttöne erscheint mir noch etwas inkonsistent.
Sieht aus, als könnte der Blitz noch etwas runtergeregelt werden. Bei einem ersten Experiment ja durchaus kein Beinbruch...
Wenn man neue Technik in den Händen hält, geht oft das Lernen wieder von vorn los - finde ich prima, denn so bleibt es spannend.
LG Steffen
zeit zum öffnen hat sich nicht gelohnt
farbe hin oder her, ringblitze haben in meinen augen einen vorteil und einen nachteil:
vorteil: schönes gleichmäßiges licht
nachteil: schönes gleichmäßiges licht
die flachheit des bildes überwiegt hier in meinen augen die schöne ausleuchtung. da du dich ja mit lee auskennst: da gibt es auch grau-folie.
ein versuch wäre es m.e. wert auf die eine seite der blitze mal eine grau-folie zu nutzen. die nimmt direkt vorm blitz, nicht viel licht weg und damit hast du zwar immer noch die gleichmäßige lichtverteilung aber eben nicht 100% wodurch ein hauch von schatten erscheint.
Ich finde die Idee gut, frage mich aber, ob das Gerät nicht sehr klobig und unhandlich in der Benutzung wird?
Bild 1 gefällt mir vom Schnitt her ganz gut.
Frage: War der Ringblitz so klein oder warst du zu weit weg? Irgendwie stimmt für mich da etwas nicht. Oder wolltest du einfach den typischen "Ringblitz Charakter" nicht?
Das Zweite finde ich geil. Der Stil passt mir total![]()
naja, was ist typischer Ringblitzcharakter (?), wenn Du auf den Kringel im Auge anspielst und die Aura, so hängt die auch beim Studioringblitz am Generator vom Abstand, der Brennweite und dem verwendeten Lichtformer ab