• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit dem 24-105 L ...

Vielen Dank; muss also keine Bedenken haben...
Wo kann man denn in Kuala Lumpur gut Objektive kaufen? Wie sind denn die Preise dort im Vergleich zu Europa? Lohnt sich das?

nö,

je nach Wechselkurs könnte es günstiger sein,
nur warten die oft auf Scheichs die mit dem Hubschauber zum shoppen einfliegen und jeden Preis zahlen, die Mentalität ist, wenn sie es dir günstiger verkaufen ist ihr Lager leer und sie müssen es ja nachbeschaffen = Arbeit, also warten sie lieber auf den Scheich der etwas mehr zahlt, ich hatte kein Erfolg irgendwas zu kaufen (2006)

Wo kann man denn in Kuala Lumpur gut Objektive kaufen? Wie sind denn die Preise dort im Vergleich zu Europa? Lohnt sich das?

Moin,

im Allgemeinen sind die Optiken dort wie in Asien überhaupt billiger als hier.

ABER: Wenn du damit nach Deutschland kommst, fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an und Zoll dazu. ein dort gekaufter Body würde allerdings keinen Zoll kosten.
Garantie fällt dann zumeist auch weg. Es sei denn du hast eine internationale Garantiekarte.

Ciao,

Werner

Malaysia ist definitiv kein Land um günstig Elektronik zu kaufen! Dafür würde ich einen Abstecher nach Singapur machen! In Malaysia ist es kaum billiger wie hier. Zudem kommen noch mindestens 19% beim Import drauf!

Und bitte nicht schon wieder über den Zoll diskutieren! Dafür gibt es bereits einen sehr guten Thread und in der Regel arten diese Diskussionen immer aus!

KL wichtig, ich hatte immer nur 500€ TC mit, einfach weil ich keine Lust hatte mit Minisummen zu hantieren 50€ 100€ usw. und weil oft für jeden TC eine Gebühr fällig wird !

In Malaysia war das Tageslimit für den Umtausch auf ca. 450 € in 2006 (Wechselkurs) begrenzt ! das hatte zur Folge das ich keinen TC ! einlösen konnte

also genug Bares auch kleiner mithaben oder kleinere TC :angel:

@cirrus: Viel Spass in KL! Hier schon einmal ein Vorgeschmack auf die Petronas Towers vom KLCC-Park AUS aufgenommen. Wenn Du von der Skybridge aus photographieren willst, musst Du morgens um 8:30 Uhr ein kostenloses Ticket im Untergeschoss der Tower abholen. Tickets sind limitiert, "first comes, fist serve".

@Boogada24, M@mMut: Es sollte ein Witz sein, eine Anspielung auf den bekannten Buchtitel "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

Zum Shoppen kann ich Dir Hong Kong empfehlen. In Mongkok gibt es unzählige Kameraläden. Du musst etwas mit Grauimporten aufpassen, aber wenn Du Interesse hast kann ich Dir gerne ein paar gute Läden bei PM zukommen lassen.

Bezüglich der Sicherheit habe ich meinen Kameragurt ausgetauscht. Es gibt von Packsafe einen Gurt in dem ein Stahlseil eingearbeitet (schnittsicher) ist. Dies hat zusätzlich noch den Vorteil, dass Du nicht mir der "Canon EOS bitte klau mich" Beschriftung um den Hals rumläufst. Zusätzlich würde ich vielleicht auch die Beschriftungen auf Camera und Objektiv abkleben, sprich roter Ring, 40D, Canon whatever. Die meisten Diebe haben keine Ahnung von Kameras, kennen nur solche Bezeichnungen und die Wiederverkaufspreise sehr genau. Kameras ohne Beizeichung können sie nicht einordnen.
Sonst einfach eine Hand an der Kamera haben, den Gurt nicht nur über einer Schulter haben und vor allem keine Angst haben.
Ängstliche Leute mit 4000 Schlössern überall werden viel eher bestohlen als Leute die "normal" rumlaufen. Ich war ein halbes Jahr in China und Russland und es ist nichts passiert.
Lass deine Kamera normal aussehen und verhalt dich normal und dir wird nix passieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten