• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit CS3 Nikon RAW-Bilder bearbeiten

SSDboy

Themenersteller
Hi! Da ich mir am Samstag die D90 holen werde, wollte ich Wissen, ob ich mit meinemnl CS3 die Bilder im RAW-Format überhaupt konvertieren/Bearbeiten kann, da Nikon ja selbst so ein Programm draußen hat. Lg SSDboy

Ja, du kannst dir ein PlugIn runterladen. Das heißt "Camera RAW".
Für dich richtig müsste 4.6 sein, da die 5.x Versionen glaub ich nur noch mit Photoshop CS4 kompatibel sind.

ich hab mir das plugin nicht geladen und i-wie kann ich ganz problemlos mit den nef's umgehen. mit camera raw versteht sich.

Hab aber ne D70s, aber ich kann mir nicht vorstellen warum es mit ner D90 anderes sein sollte :rolleyes:

CS 3 bietet dir mit Camera RAW 4.0 so ziemlich alles was du brauchst. Ich habe zwar keinen Vergleich, bin aber damit vollauf zufrieden - und ich denke du wirst es auch sein ;)

Gruß Helm

mit cs3 extended Version kann ich Problemlos alle NEF's aus der D80 bearbeiten.
Sollte also auch bei der D90 gehen!

mit cs3 extended Version kann ich Problemlos alle NEF's aus der D80 bearbeiten.
Sollte also auch bei der D90 gehen!

Nein die D90 hat einen anderen Sensor und erstellt andere NEFs nur die Dateiendung sit bei beiden gleich.

Da Adobe den Hang hat CameraRaw Updates nur noch für neuere Produktversionen rauszugeben sitzen nun z.B. CS2 Nutzer auf dem Trockenen. (oder DNG Konvertern)
Für CS3 gibts noch CameraRaw 4.6 mit D90 Support D3x und 5DM2 Benutzer dürfen sich mit CS4 support zufriedengeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten