• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit Bitte um lehrreiche Kritik! ;)

fxelk

Themenersteller
Servus!

Aufgenommen vor 2 Tagen - astreiner Sonnenuntergang! Bin Anfänger und Laie - also sehr dankbar über lehrreiche Kritik, grad auch im Bereich Blickwinkel, Bildeinteilung etc.

THX!
:top:
 
Glückspilz ! Arbeitest du am Flughafen ? Ich bin grad gestern erst einmal außenrum geradelt, leider ohne Foto...

Ich hätts durch mehr Belichtung heller gemacht.

Den Bildausschnitt (später am PC) so, dass es symmetrisch ist und Lufthansa und M-Logo und die Lampen noch mit drauf.

Ein Weißabgleich auf Kunstlicht gäb vielleicht noch krassere Farben, bin mir aber nicht sicher.

Sonst super...
 
na wenn das mal nicht die qatar ist! :D

die verzerrung kommt klasse bei der symetrie! fluchtet ja fast genau aufm flieger. finds auch gut dass er nicht mittig drauf ist sondern im linken drittel und die rampe andockt.
nur die gepäckwägen stören a bissi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fliegende Goasbock... richtig! Hatte das Glück meine Cam dabei zu haben - so´n Licht hat man nicht gerade jeden Tag!

Danke - werd mich da mal in der Nachbereitung versuchen, schade dass ich es mit der Belichtungszeit nimmer testen kann :(
 
wow. Die Tonwertkorrektur bringts ja voll! Sieht nicht mehr so düster aus das ganze...! Astrein! :top:

Hast du die stürzenden Linien mit PTLens begradigt? Ist echt gut korrigiert worden, wobei mir bei diesem motiv der Sturz Richtung Flieger gefällt. Aber sehr intressant für andere motive die überarbeitet werden sollten!! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten