Gast_229394
Guest
AW: mit Backpacker Rucksack + Fotoausrüstung durch Indien?
Verstanden hab ich's schon, allein ich halte es für unpraktikabel.
Dann erklär' mal wie das Konzept des "umgehend mit der Post heimschicken" auf einer 4 monatigen Reise durch Indien funktionieren soll.
Selbst, wenn "umgehend" nur "wöchentlich" wäre, bräuchte er 16 Festplatten.
Und 16 mal Verpackungsmaterial, das einen sicheren Versand und ein sicheres Festplattenleben bis zum Versandzeitpunkt gewährleistet.
Eine Festplatte mit der Post von Indien nach Deutschland zu schicken ist - mindestens solange, wie sie nicht angekommen ist und jemand bestätigt hat, daß man nach dem Ankommen noch die Bilder auslesen konnte - kein Backup.
Du hast das konzept nicht verstanden. Es geht darum, dass man ein backup auf einer externen erstellt und das umgehend mit der post heimschickt.
Verstanden hab ich's schon, allein ich halte es für unpraktikabel.
Dann erklär' mal wie das Konzept des "umgehend mit der Post heimschicken" auf einer 4 monatigen Reise durch Indien funktionieren soll.
Selbst, wenn "umgehend" nur "wöchentlich" wäre, bräuchte er 16 Festplatten.
Und 16 mal Verpackungsmaterial, das einen sicheren Versand und ein sicheres Festplattenleben bis zum Versandzeitpunkt gewährleistet.
Eine Festplatte mit der Post von Indien nach Deutschland zu schicken ist - mindestens solange, wie sie nicht angekommen ist und jemand bestätigt hat, daß man nach dem Ankommen noch die Bilder auslesen konnte - kein Backup.