• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

mit anna auf dem schöneberger südgelände

• Themenersteller Themenersteller txg
  • Erstellt am Erstellt am
tante emma, was soll dieser spam hier?

davon abgesehen ist mir die offensichtlich absolut oberflächliche betrachtung von engelsche deutlich mehr aufgestoßen (wie oben gesagt, 5 bilder und 2 sätze in 60 sekunden).

mfg,
lukas

Hi,

also Anna hat ein sehr hübsches Gesicht. Mit der hellen Haut und den dunklen Haaren und Augen, könnte man doch eine Session in SW machen und den Ausschnitt mehr auf das Gesicht(Portrait) legen.

Gruss
schnuppi:)

danke für die anregung!

im übrigen waren das höchstwahrscheinlich nicht die letzten bilder mit ihr :)

mfg,
lukas

ich grab das hier nochmal aus, weil mich ein problem letztens darauf gebracht hat meine alten bilder nochmal durchzuschauen.

Hallo TXG,
Was mir bei den Bildern irgendwie überall fehlt, ist der Kontrast, sie wirken so sehr "flach" von den Farben her...............

:rolleyes:

ist kein wunder, das ist alles adobe rgb...ich hab mir nochmal zwei raws vorgenommen und in sRGB entwickelt. außerdem hab ich mir mal angewöhnt nach dem verkleinern nachzuschärfen. der unterschied ist enorm...
hätte aber auch einer von euch drauf kommen können :evil:
naja, ich häng nochmal was an, einmal alte entwicklung, einmal neue. ratet mal was was ist :ugly:

mfg,
lukas

Halte dich bitte mit solchen Äußerungen zurück.

hallo Thomas,

solche aussagen können wirklich nicht von einer - in meinen augen sehr sinnvollen - netiquette zur modelbewertung gemeint sein.
den ton von engelsche kennt man hier doch schon, und auch wenn man weder seiner meinung sein muß noch seinen flapsigen stil gutheißen möchte, sollte man doch sehen, daß seine aussage weder ganz ernst noch beleidigend gemeint war.

wäre ich so empfindlich, würde ich nicht in einem internet-forum posten oder fotos von mir einstellen lassen (btw: die frage der freigabe wurde noch gar nicht gestellt, man lese und staune). ich jedenfalls denke, so viel an persönlicher meinungsäußerung muß gestattet sein und ist auch in ordnung.

LG, PG

nachsatz: ob blaß oder nicht - ist ein sehr hübsches mädel. ich freue mich schon auf weiteren vom TO angekündigten fotos mit ihr.

:lol: :lol: :lol: engelsche, engelsche

Ich kann mich da an ein Bild vorm Brandenburger Tor erinnern, wo jemand - will ja jetzt keine Namen nennen - mit käseweißen Beinen durch die Gegend stakste. Mehr war von der nicht genannten Person nicht zu sehen :cool:

Zu den Bildern:

Für die Aufmachung des Models ist die Umgebung nicht "trashig" genug. Besser freistellen wurde schon erwähnt.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße
Ingo

mal noch ein kleiner nachschlag.

ich hätte wohl wirklich mehr das ef 50mm benutzen sollen...aber das hat bei etwas weniger licht (war bei den meisten bildern ziemlich bewölkt) einen alles andere als guten autofokus (meins zumindest).

mfg,
lukas

Ich finde bei dem linken von beiden (12.jpg) sieht man, dass man schon mit ein paar Handgriffen ein wesentlcih besseres Foto hätte machen können: wieso 30mm, Blende 8, 1/160 und ISO 400?

50mm, Blende 2,8-4 (beides wegen der Freistellmöglichkeit), ISO 100 (wegen der Bildqualität) und dann irgendeine dazu passenden Zeit, dabei ein kleinerer Bildausschnitt (ist für die Bildaussage wirklich das ganze Loch in der Mauer nötig?), und schon hast Du ein besseres Bild.

Zur ganzen Serie: wieso konvertierst Du die nicht mal in S/W und ziehst die Kontraste ein wenig hoch? Dann hast Du auch nicht mehr diesen Gegensatz des trashigen Looks (den ich schön finde) und des saftigen lebensbejahenden Grüns.

Grüße
Michael

Ich kann mich da an ein Bild vorm Brandenburger Tor erinnern, wo jemand - will ja jetzt keine Namen nennen - mit käseweißen Beinen durch die Gegend stakste. Mehr war von der nicht genannten Person nicht zu sehen :cool:

Zu den Bildern:

Für die Aufmachung des Models ist die Umgebung nicht "trashig" genug. Besser freistellen wurde schon erwähnt.

Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

Grüße
Ingo

pfff, geh ich soli oder wat? ^^

Sorry, mir gefällt keins der Bilder. Finde ich sehr schlecht geschossen bzw. auch die Location ist nix. Passt nicht zum Outfit des Models. Gefallen dem Model die Bilder überhaupt? Bischen farbig die ganze Geschichte. Hmm, die Hose so knall rot, das passt irgendwie auch nicht, der Blick geht quasi zuerst auf die Hose und dann auf das Gesicht, so sollte es eigentlichnicht sein. AUch das man vom Hintergrund so viel sieht ist nicht vorteilhaft. Irgendwie sieht die Gute auch etwas unbeholfen aus, bischen Selbstvertrauen und vielleicht mehr Spiel mit der Mimik wären angebracht.

mfg
pc

152.gif

:lol::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten