• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mit 5D Mark III und 70-200 in die Allianz Arena

mkrimmer

Themenersteller
Hallo,

vermutlich eine blöde Frage aber sie beschäftigt mich. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich gehe morgen in die Allianz Arena und schaue mir Bayern gegen Wolfsburg an. Weil ich recht gute Plätze habe (Mittellinie, gute Höhe) würde ich gerne die Kamera mitnehmen.

Unter http://www.allianz-arena.de/de/service/einlasskontrolle/index.php ist zu lesen, dass "Profikameras" bei der Einlasskontrolle abgenommen werden. "Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) mit Objektiven für normale Privatnutzung" dagegen darf man mitnehmen.

Ich denke mit der 5D Mark III und einem weißen Objektiv bin ich eher in der Profiliga als im Amateurbereich. Ich frage mich nur, ob ich in der Praxis damit Probleme bekomme oder ob damit irgendwelche 600er Objektive gemeint sind.

Hat da jemand Erfahrung? Ich würde auch nicht mit dem Rucksack kommen, nur ein Objektiv mitnehmen und die Kamera in einem Think Tank unterbringen. An sich unspektakulär aber eben keine Ixus.

Komme ich damit eurer Meinung nach problemlos rein?

Grüße

Michael

Folgende Gegenstände werden nicht abgenommen

...
Fotokameras (Digital, Spiegelreflex) mit Objektiven für normale Privatnutzung
...

Lässt sich zwar drüber streiten aber ich würde sagen das 70-200 fällt schon noch unter Privatnutzung

Und was, wenn der Kontrolleur beim Eingang das anders sieht?
Willst du dann mit dem anfangen zu Diskuttieren und den ganzen Betrieb aufhalten?

Vielleicht lässt er dich durch.
Vielleicht sagt er auch: "abgeben oder auf wiedersehen"

War letzte Saison mit nem Freund drin, der hatte seine 5dII mit nem 50er drauf dabei und wurde gleich stärker kontrolliert und den Worten: "ein bisschen größer und du kannst es da lassen" letztendlich doch reingelassen...

Mit nem 70-200er wird's schwer, kann man ja doch nicht einfach so in der Unterhose verstecken :D

Hallo,

hängt ein bißchen von der Laune der Ordner ab. Ich war vor 2 Jahren mal mit 7d und dem 100-400 L in der Arena. Von den ersten beiden Ordnern wurde ich abgewiesen beim dritten hat es dann geklappt.

Gruß

Markus

Hallo, ich habe letzte Woche bzgl Fotoausrüstung beim Veranstalter (Allianz Arena) nachgefragt, in meinem Fall eine 7D und das 70 - 200 f4 - hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ..........
gerne können Sie Ihre Kamera mit in die Allianz Arena bringen. Die Aufnahmen dürfen aber nur für private Zwecke verwendet werden. Bitte achten Sie hier auch auf die Infos auf der Ticketrückseite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion Internet "

Die selbe Antwort kam bei mir, als ich wegen meiner 5D und dem 24-105 angefragt habe. Ich war vor einer guten Woche gegen Mainz in der Arena. Allerdings waren die Einlasskontrollen mehr als lasch. Ein Mann vor mir musste nur seine Tasche aufmachen und als sie dann gesehen haben, dass eine Nikon D200 drinsteckt, durfte er sie wieder zumachen und wurde mit einem "Alles klar" in die Arena geschickt. Mein Bruder musste nicht mal seinen Rucksack öffnen. "Passt scho"

Habe eben mit der Sportarena telefoniert .Die Dame sagte mir alles was eine Profiausrüstung ausmacht darf nicht mit rein ,also fragte ich was mit Profiausrüstung gemeint ist ?naja was ist eine Profiausrüstung defenieren Sie es Bitte ,Sie konnte es nicht direkt:confused:

Bei uns in Wolfsburg gibt`s `ne Stadionordnung, da steht dann u.a.:
3. Den Besuchern ist das Mitführen, Bereithalten und Überlassen folgender Gegenstände in der ARENA untersagt:
n. Sämtliche Bewegtbildkameras (z.B. Videokameras), sämtliche Fotokameras mit Wechselobjektiven (z.B. Spiegelreflex- oder Systemkameras) sowie Mittel- und Großformatkameras.

Vielleicht sehen die Bayern das ja etwas lockerer... :)
Aber das auch weniger etwas mit dem Stadionbetreiber zu tun, sondern mit dem Vermarkter der Ligarechte. Bei Freundschafts- oder Vorbereitungsspielen hatte ich auch schon meine 7D dabei, ging ohne Probleme.

Übrigens: Heute kassieren die Bayern ihre ersten Niederlage in dieser Saison! :D

Ich war mit einer Canon50D und 70-300 Objektiv schon in München in der Allianzarena ohne Probleme. Hatte die Kamera einfach umgehängt...
Die Ordner wollten nichts von mir..
In Freiburg bin ich auch schon öfters mit der 5DMKII und 70-200 mit Konverter im Stadion immer ohne Probleme. Auf Sitzplätzen ist das wohl kein Problem...
und kommt wirklich auf den Verein an..keine Sicherheits- sonder lizensrechtliche Gründe.

Interessant ist zum Beispiel auch die Regel in Nürnberg:

Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt.

Einerseits schade, da Tele damit auf keinen Fall geht. Dafür gibts da kaum Spielraum für Diskussionen und man weiß woran man ist!

Interessant ist zum Beispiel auch die Regel in Nürnberg:

Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt.

Einerseits schade, da Tele damit auf keinen Fall geht. Dafür gibts da kaum Spielraum für Diskussionen und man weiß woran man ist!

Nimmst halt ein Spiegeltele. Ich hab eines mit 300mm das ist keine 15 cm lang ;-)

Hallo, ich habe letzte Woche bzgl Fotoausrüstung beim Veranstalter (Allianz Arena) nachgefragt, in meinem Fall eine 7D und das 70 - 200 f4 - hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr ..........
gerne können Sie Ihre Kamera mit in die Allianz Arena bringen. Die Aufnahmen dürfen aber nur für private Zwecke verwendet werden. Bitte achten Sie hier auch auf die Infos auf der Ticketrückseite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Redaktion Internet "

Pelos, kannst du mir da die Mailadresse nennen? eine solche Freigabe bräuchte ich auch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten