• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

missglückt

Dein Lieblings Model Leo :)

Natürliches Bild einer sehr hübschen Frau, das zweite ist umwerfend. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Foto gehört zweifellos zu den Besten, die Du von ihr je gezeigt hast. Weniger wegen der üblichen Gründe, sondern weil die Farben und die Klarheit überragend sind. Hier haben wir einen intensiven Farbkontrast trotz wunderbar angenehmer wunderschöner Farben. Dazu paßt hier die übliche Freistellung ganz besonders, weil die Farben und die Klarheit im Bild verstärkt werden. Mit Klarheit meine ich dabei nicht nur Licht, Farben, Kontraste und Schärfe sondern auch die Perspektive mit dem konzentriert wirkenden Blick über die Schulter inkl. der guten Mimik. Das paßt alles seidenweich zusammen. Es ist wegen des Blicks über die Schulter nicht nur "schön", sondern auch spannend. :cool::)

Nachtrag:
Mich stören nur zwei Dinge:
- die Haarsträhne vor dem Kinn
- das es nicht mit 1680x1050 Pixeln daher kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Frosty
Besten Dank...und ich habe versucht, Deine Kritik zu berücksichtigen ;)
Leo

Schön!

Aber ihre natürliche? Haarfarbe, also die von der letzten Serie die du gezeigt hast, gefällt mir (sorry) viel besser. Schade das sie die weggefärbt hat.

Basti

@ Waldkauz08
Es war bedeckt und meine Freundin hat mit dem SunMover etwas Licht in die Augen gebracht.
Leo

Echt klasse was du so aus der Kamera und Tina herausholst... ich bin da so neidisch drauf...

Ich hoffe deine Kooperationen mit Tina halten noch etliche Jahre an :)

Machst du die Bilder mit dem Macro Objektiv oder wie bekommst du die "kurze" Tiefenschärfe hin?

Schafft man solche Bilder auch mit dem für mich erzwinglichen 50mm 1.8D oder nem 90mm 2.8 Macro??

@ cocamont
Die Aufnahmen entstanden mit dem 85er. Bin nicht sicher, ob Du mit einem Makro das Bokeh und die Freistellung so schaffen würdest. Aber mit einem 50 1.4 oder 85 1.8 bekommt man bestimmt vergleichbare Ergebnisse.
Leo

Zuletzt bearbeitet:
wesentlich schwächer als das foto auf seite 3. es geht beim gesichtsausdruck oft nur um zehntel sekunden - hier warst du knapp daneben.

Gerade beim ersten "Missglückten" hätte ich mir Gedanken über einen pfiffigen Werbeslogan gemacht...das könnte gut zu einem Frisör passen.

Tina ist natürlich bezaubernd wie immer:top:

mir gfallen alle bilder auf ihre art.
das model würde eine sehr schöne poison ivy abgeben das wäre doch auch mal nen project für euch, auch der schöne kontrast zwischen rot und grün wäre doch mal nen shooting wert.

@ Vertalex

Nun, da lag ich also nicht ganz verkehrt...es war eine Auftragsarbeit für einen Friseursalon, der sich an dem Loreal-Wettbewerb für 2010 beteiligt hat. ;)
Leo

Ich verstehs gerade auch nicht. Nicht das ich die Bilder jetzt schlecht reden wollte, was will man mit so einem bildhübschen Model auch falsch machen, aber das erste hätte ich sofort ins Fenster vom Salon gehängt, die anderen sind so furchtbar normal, um nicht zu sagen bieder und auf den Haaren fehlt komplett "punch" ... Knacklicht.

Tina hat es in die Runde der letzten Zwanzig bei der "L'oreal Colour Trophy" geschafft...Glückwunsch und alles Gute für das Finale im Herbst. :-)
Leo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten