• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mirjam

Char

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Mal wieder ein Shooting mit Mirjam. Diesmal indoor und mit Blitzanlage. Bevor jemand meckert: Doch, auch bei dieser Kleidung ist S/W moeglich, auch wenns irgendwie fast ein Verbrechen ist, diese Farben zu toeten. Mir gefiel es in S/W dann aber doch besser.

Uebrigens: Hat jemand eine Ahnung, warum die Toene der Kleidung (blau und violett) auf dem Sensor voellig falsch rueberkommen (hellblau und dunkelblau)? Und nein, am falschen WA liegt es definitiv nicht.

Konstruktive Kritik erwuenscht! Ihr duerft auch bearbeiten, wenn ihr wollt und meint, das das noetig ist ;).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mirjam indisch

Hm.. Also ich finde die idee ja ganz gut, nur würde ich ohne den Titel nicht von selbst auf "Indisch" kommen..

AW: Mirjam indisch

Also, bzgl. indisch, naja, bis auf die Tatsache, dass das Model einen Sari trägt, finde ich die Bilder eher wenig bis garnicht indisch. Vll. hätte ein ein Punkt auf der Stirn die nötige Verbindung zu Indien hergestellt. Ausserdem verbinde ich mit Indien eher satte Farben als SW. Das 2. Bild finde ich sympathisch, wenn auch nicht sonderlich aufregend.
Schau dir ein paar Bollywood Filme an, und solltest du dann vom Kitsch noch nicht genug haben, dann mach noch ein paar Fotos. Allerdings ist Bollywood natürlich auch sehr klischeebehaftet, aber das verbinden halt die meisten mit Indien.

Ich hab mal den Titel geaendert, sollte nicht das sein, an dem ihr euch aufhaengt, ich musste nur irgendeinen Namen vergeben :rolleyes:.

bei #1 gefallen mir die Haare vor dem Auge nicht, weil ich nicht den Eindruck habe, dass ganz fest auf das hintere Auge fokussiert wurde

das letzte SW-Bild finde ich unvorteilhaft für das Model, ihr Gesicht wirkt durch die Haare total lang und "ausgemergelt"

bei #4 fällt mir ausserdem auf, dass ihr rechter Ärmel aussieht wie ausgeschnitten, wirkt ganz zweidimensional am Übergang zum schwarzen HG? Ansonsten wäre das mein Favoritenfoto!

Mir missfällt bei #1 das ihr linker Arm im dunklen verschwindet - das sieht irgendwie unschön aus. Sonst schon recht hübsch - aber auf Indien wäre ich auch nicht gekommen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten