• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Miri im Keller

Thms

Themenersteller
Hi Leute,

ich war gestern mal wiiiiieder mit Miri unterwegs.
Das ist eins der entstandenen Fotos, andere werde ich eventuell noch nachreichen.

Viel Spaß beim Anschauen und haltet euch mit Kritik nicht zurück :)

TGL_8308-als-Smartobjekt-1.jpg

D7000 / 50 1.8 AFD / goldener Reflektor / AL / PS CS 6

Falls euch Miri gefällt: Auf meiner Homepage & Facebook gibt es noch viel mehr von Ihr ;)

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ehm, Danke.

Mehr:

TGL_8249-als-Smartobjekt-1.jpg

Mir gefällts...auch vor der Wand. Der Schatten und die Struktur des Betons passen meiner Meinung nach.
Beim zweiten wäre vielleicht noch das bisschen Haut zwischen Schuh und Hose zu retuschieren... das war aber auch das einzige was mir jetzt aufgefallen ist.

Da hast du wirklich ein sehr hübsches Model, welches Dir ja bereitwillig zur Verfügung steht :)

Grüße, Speedy

Neee, passt schon mit der Wand.
Soll ja auch 'n bisken "Keller" rüberkommen.

..... sonst kannste den Thread ja nennen: "Frau mit Schatten vor unscharfem Irgendwas" .... oder so. :lol:

Das zweite Bild gefällt mir fast noch besser als das erste. Da stört mich nur, dass Die Nische nach oben links wegläuft .... aber so'n olle Gemäuer ist ja nicht immer pielgerade. ;)

Dankeschööön für den weiteren Zuspruch :)

Haut am Fuß: Wenn ich etwas retuschiere, dann so, dass man es auch auf 100% Originalgröße nicht als retouch erkennt - und das war mir an der Stelle ehrlich gesagt zu fummelig :D Und fällt ja auch nicht sooo auf.
Zudem hab ich schon die Hose glattgebügelt, das muss reichen!

Geschmäcker sind verschieden, ich mag den harten Schatten und auch die Wand. Punkt. So :D

Zur Geradheit dieses Hauses: da hast du recht. Es war schon schwierig das Bild gerade wirken zu lassen. Da weiß man gar nicht, welche 2 Punkte man als Referenz nehmen soll .. ich habe die genommen, bei denen es am besten aussah - das Ergebnis sieht man dann oben ;)

Thomas

Der "Nachschlag" gefällt mir persönlich besser als die ersten beiden. Mag die Farben und den Aufbau.

Ist das Avaible Light? Vllt kannst du ein wenig was zum Setup sagen, damit Anfänger wie ich noch was lernen :rolleyes:

Nein, das ist nicht nur AL.
Ne Octa mit SB 700 drin stand links neben mir, außerdem weiter hinten links (fast an der Wand) jemand mit goldenem Reflektor.
Das leichte Gegenlicht ist mit PS erzeugt. Also alles nur eine Illusion. Aber pssst, niemandem verraten :top:

Das Model ist äusserst fotogen. Schlagschatten sollen heute ja zu Stilmitteln metamorphosiert sein. Mir gefallen sie trotzdem absolut nicht. :angel:

Hat niemand etwas zum neusten Foto zu sagen? Bin ich denn der einzige, der das gelungen findet ? :D

Mir gefällt das Bild genauso wie die beiden ersten.
Was mir allerdings nicht gefäält sind die abgeschnittenen Finger und dafür zuviel Platz oben. Vielleicht hast Du ja noch eines mit etwas tieferem Bildausschnitt?

Grüße, Speedy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten