• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mircodrive und D2{h|x} - Anzahl der Aufnahmen

bjpic

Themenersteller
Hallo,

ich bekomme ein 4GB Microdrive geschenkt, nun wollte ich mal wissen ob jemand damit in einer D2{h|x} Erfahrung hat. Ich weiss das es nicht schnell ist aber das ist mir erstmal egal, da die D2 ja einen grossen Puffer hat. Was mich viel mehr interssieren wuerde ist wielange der Akku damit durchhaelt. Der Stromverbrauch ist ja im Vergleich zu Flashkarten ziemlich hoch.

Sam

Also zum Microdrive kann ich nicht viel sagen, aber mit einer CF Karte kriegste aus einer D2H einiges an Fotos raus. Ein riesige Menge, ich habe 1800 Fotos mit der letzten Akkuladung geschafft und da war der Akku erst auf 24% runter. Was aber ein Problem sein könnte, das die Microdrives eben langsam sind, das heisst aus dem Puffer wird nicht schnell geschrieben und somit ist ne ganze Weile vergangen bis der ganze Puffer wieder frei ist.

bjpic schrieb:
Hallo,

ich bekomme ein 4GB Microdrive geschenkt, nun wollte ich mal wissen ob jemand damit in einer D2{h|x} Erfahrung hat. Ich weiss das es nicht schnell ist aber das ist mir erstmal egal, da die D2 ja einen grossen Puffer hat. Was mich viel mehr interssieren wuerde ist wielange der Akku damit durchhaelt. Der Stromverbrauch ist ja im Vergleich zu Flashkarten ziemlich hoch.

Sam

Der höhere Stromverbrauch ist vernachlässigbar.

Also:
Microdrives sind:
1.) Langsamer
2.) Verbrauchen mehr Strom und
3.) Sind VIEL Stoß/Fallanfälliger

Würde ne normale Ultra II/III Flashkarte vorziehen.

mfg
Tscheckoff

Außerdem sind die Dinger ab einer gewissen Höhe wegen zu geringem Luftdruck nicht mehr lauffähig. Eine ungefähre Grenze steht IIRC im Handbuch der Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten