• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mira

chbu

Themenersteller
ich durfte die gewinnerin eines model contests fotografieren - bilder von der location "red room" hab ich bereits vor kurzem in der sektion "architektur" gepostet.

falls sich gar wer für die restlichen bilder, das making of und die kurze story dazu interessiert: hier klicken

lg c

Die Reflexe in den Augen des Bewerbungsfotos gefallen mir am besten.;)

Foto #6 ist der Oberhammer in Bezug auf Reflex.:eek: :rolleyes:

Viel Licht - mehr nicht.

Gruß

Andreas

tolle bilder nur nr2 is nichts. das sieht bissl arg nach marzipan aus.

chbu schrieb:
ich durfte die gewinnerin eines model contests fotografieren - bilder von der location "red room" hab ich bereits vor kurzem in der sektion "architektur" gepostet.

falls sich gar wer für die restlichen bilder, das making of und die kurze story dazu interessiert: hier klicken

lg c

Das vierte ist geil, der Rest hat mich nicht vom Hocker.

Nr 2 is der Hammer... meiner Meinung nach...
Und der Rest gefällt mir auch recht gut :top:

Und das Model haut ma sowiso es Heu ausa *G*
Sehr nettes Gesicht... der Mund... und die Augen san Mega...

Aber sag nicht das ist eine Österreicherin?

Kompliment, #2 und das letzte gefallen mir sehr!
Das mit der Brille taugt mir nicht, da sehe hauptsächlich deine Lichtwand und was sonst noch so rumstand.

Wenn ich mir allerdings das Bewerbungsfoto (Weblink) anschau, dann strahlt Mira dort so viel mehr Natürlichkeit aus ... obwohl es ein sehr schlechtes, unterbelichtetes Foto ist. Ich frage mich, warum ein so hübsches Gesicht für das Shooting so totgeschminkt werden muss?

Grüße
Günther

#4 hat was...ist eine außergewöhnliche Perpektive :)
Ansonsten teilweise zu weichgezeichnet für meinen Geschmack. Aber schöne Bilder :)
#1 gefällt mir gar nicht. Da ist die Stirn zu hoch und es sieht aus, als ob sie die gleiche Frisur wie ich hätte :p

so, jetzt mal wieder mein senf dazu. ;)

erstmal danke für die statements - interessant, wie unterschiedlich die empfindungen doch sein können, unterm strich wird jedes bild mal gemocht, mal völlig abgelehnt. tja. :p

@heyho: die pupillen .. weiß auch nicht so recht, wieso die so groß sind. mag sein, weil´s da recht dunkel war. oder weil die arme kurz vorher krank war und vielleicht noch irgendein medikament intus hatte. :)

@deine schönheit: das mit den reflexen seh ich nicht so, ich find´s eigentlich eher unnatürlich wenn in innenräumen ein fetter runder reflex auftaucht, weil die sonne ja eher draußen ist. aber das ist letzten endes doch eher geschmackssache und drüber lässt sich wohl nicht sinnvoll diskutieren.

zur sache "viel licht - mehr nicht" möcht ich aber entgegnen: nein, stimmt nicht. die situation dort war mehr als schwierig, weil der raum nämlich mit rotem samt ausgekleidet ist, der reflektiert. ich wollte darum eigentlich nur mit dem einstelllicht arbeiten, um die location selbst auch ein wenig draufzubekommen (und nicht totzublitzen), musste ich aber länger belichten und nur kurz reinblitzen .. wände durfte ich aber nicht anstrahlen, sonst kam´s von dort fett zurück und ganze gesichtshälften wurden rot .. etc. etc.: es war jedenfalls echt nicht einfach.

@maddse: marzipan - ja, das stimmt wohl und hat auch mit dem thema der serie zu tun. es ging ja drum einen möglichst starken kontrast zum "vorher" zu schaffen und einen etwas überzeichneten "glamour/coverpage"-look zu schaffen.

@magix: ja, ist sie.

@intenso: das mit der brille is eine dumme sache, ich weiß, nervt mich auch sehr. zu natürlichkeit und totschminken: "natürlich" wär hier nunmal eine glatte themenverfehlung gewesen.

@tweetz: #1 hab ich eigentlich hauptsächlich für die visagistin gemacht. :)

lg c

WERBUNG
Zurück
Oben Unten