• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Minox DSC | license to shoot

Am Wochenende waren bei uns in Weiden die Fototage.
Dort war auch Minox vertreten und ich konnte mit dem netten Herren kurz über die DSC sprechen.

Also einen genauen Liefertermin weiß ich nicht :p

Aber auf die Frage, warum man denn die DSC nicht der TLX nachempfunden habe, bekam ich sinngemäß die Antwort, dass dies geplant gewesen wäre, aber der Preis dann ziemlich östlich der 500€ Grenze gelegen wäre. Was sich dann nicht gelohnt hätte.
Schade eigentlich...

Am Wochenende waren bei uns in Weiden die Fototage.
Dort war auch Minox vertreten und ich konnte mit dem netten Herren kurz über die DSC sprechen.

Also einen genauen Liefertermin weiß ich nicht :p

Aber auf die Frage, warum man denn die DSC nicht der TLX nachempfunden habe, bekam ich sinngemäß die Antwort, dass dies geplant gewesen wäre, aber der Preis dann ziemlich östlich der 500€ Grenze gelegen wäre. Was sich dann nicht gelohnt hätte.
Schade eigentlich...

Na, hoffentlich lohnt sich das, an eine Diaprojektor-Fernbedienung angelehnte Design der DSC. :confused:

Ich wüsste keinen vernünftigen ! Grund, so ein "Ding" zu kaufen.

Mein Nokia N82 hat 5 MP, einen Blitz und eine recht gute Zeiss-Optik, das ist für "immer dabei" vermutlich schon wesentlich mehr, als diese Minox je bieten kann und wird ...

Gute nacht :)
Itaker

Hallo

hat hier jemand die Minox DSC gekauft? Wie sind seine Erfahrungen?

Wie ist jetzt letztendlich die Bildqualität?

Gibt es schon Bilder von Usern?

Schlimmer als die Bilder in ruds Link können sie ja wohl kaum noch sein. Wenn die wenigstens das Design komplett übernommen hätten. Da rät man doch glatt zu einem SE Handy :(

Schlimmer als die Bilder in ruds Link können sie ja wohl kaum noch sein. Wenn die wenigstens das Design komplett übernommen hätten. Da rät man doch glatt zu einem SE Handy :(

Welche Bilder meinst du die von der Minox selbst und die Bilder die die Minox mit ihren 5 MP produziert?

Ich verstehe nur nicht warum 5MP nicht reichen sollen? Wenn man nur kleine Abzüge bis 27 cm in Auftrag gibt sollten doch die 5 MP der Minox und die Bildqualität vollkommen ausreichend sein.
Oder ist die Minox viel schlechter als jede andere alte 5 MP Kompakte?

Welche Bilder meinst du die von der Minox selbst und die Bilder die die Minox mit ihren 5 MP produziert?
Letztere
Ich verstehe nur nicht warum 5MP nicht reichen sollen? Wenn man nur kleine Abzüge bis 27 cm in Auftrag gibt sollten doch die 5 MP der Minox und die Bildqualität vollkommen ausreichend sein.
Oder ist die Minox viel schlechter als jede andere alte 5 MP Kompakte?
Oh, das ist ein erheblicher Unterschied. Die grösse der Optik und des Sensors spielen eine entscheidene Rolle. So schlägt eine uralte Canon A60 mit ihren 2 Megapixeln noch lange alle 4-7 Megapixel-Handys.
Die Anzahl der Megapixel spielt wirklich eine untergeordnete Rolle.

Letztere

Oh, das ist ein erheblicher Unterschied. Die grösse der Optik und des Sensors spielen eine entscheidene Rolle. So schlägt eine uralte Canon A60 mit ihren 2 Megapixeln noch lange alle 4-7 Megapixel-Handys.
Die Anzahl der Megapixel spielt wirklich eine untergeordnete Rolle.

Ok danke.

Also ist die Minox von der Bildqualität nicht einmal für Erinnerungsschnappschüsse geeignet. Richtig?
Ich dachte erst oh nicht schlecht als immer Dabei Kompakte für ein paar Schnappschüse und kleine Abzüge von einzelnen Fotos sollte es reichen.
Scheinbar wird von der Minox aber nicht einmal dieser Minimal Anspruch erfüllt.
Wer soll die dann kaufen? Und für welchen Zweck?

Also ist die Minox von der Bildqualität nicht einmal für Erinnerungsschnappschüsse geeignet. Richtig?
Sie macht augenscheinlich Bilder von recht minderer Qualität. Ob dir das reicht ist eine andere Sache.
Ich dachte erst oh nicht schlecht als immer Dabei Kompakte für ein paar Schnappschüse und kleine Abzüge von einzelnen Fotos sollte es reichen.
Da gibt es sicher besseres. Z.B. Sony Cybershot DSC-T77 die nicht viel grösser ist.
Scheinbar wird von der Minox aber nicht einmal dieser Minimal Anspruch erfüllt.
Wer soll die dann kaufen? Und für welchen Zweck?
Sammler von Exoten vielleicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten