• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Minox DSC | license to shoot

Peter Lueck

Themenersteller
Ab Übermorgen soll es auf hier erste Informationen zur neuen digitalen 8x11-Minox mit dem Kürzel "DSC" geben. Der Cup aus Wetzlar steht unter dem Motto "license-to-shoot" und klingt viel versprechend.

Vorbild der Minox DSC soll die, als Spionagekamera bekannt gewordene, TLX sein. Diese besitzt ein 15mm-Objektiv, elektronische Belichtungsmessung und konnte Verschlusszeiten von 1/2000 bis 15 Sekunden. Achtung Sammlerpotential!

2825049498_a613b4c403.jpg

Die neue Minox DSC ?

Meldung von Minox Germany

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder einfach mal googlen:

http://www.digiklix.de/2008/09/03/m...-fuer-spione-und-solche-die-es-werden-wollen/

nett - aber 200 euro ist ne menge geld für eine (eingeschränkte) minicam...

grüssles

mucfloh

Ist ab 1. November zu haben.

Ich finde es nicht schlecht, den Klassiker mal in digitaler Version zu bringen.
Bei uns liegt noch die ale 8x11mm rum, da würde die digitale gut dazupassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ab 1. November zu haben.

Ich finde es nicht schlecht, den Klassiker mal in digitaler Version zu bringen.
Bei uns liegt noch die ale 8x11mm rum, da würde die digitale gut dazupassen ;)

genau so habe ich auch gedacht, hatte früher meine B ständig bei mir.
Ich erfahre heute von Minox, daß die DSC keinen Objektivschutz hat , damit
nackt für die Hemdentasche ungeeignet. Wer fummmelt für einen schnellen Schuß so ein Ding aus einem doppelt so großen Futteral ?Schade, eine Chance vertan.
Walter Zapp wäre so etwas sicher nicht passiert. Sprechen die bei Minox noch Deutsch?

Inzwischen ist es schon der 12. Dezember - schade eigentlich, ich hätte die ganz gerne.

Schön wäre es sicherlich, mehr Kamera zu bekommen (Linsenschutz, mehr Aluminium, ...) - aber dann würde man vermutlich mit 200€ auch nicht mehr hinkommen, was den Preis angeht. Ein moderner Sensor wäre auch nett, aber schauen wir erstmal was er kann. Das Format finde ich schon ganz nett, und die Idee kein Display zu haben gefällt mir ehrlich gesagt ausgesprochen gut :D

Schön wäre sie schon, aber ich empfinde sie ihr Geld inzwischen doch nicht mehr wert.
Schöne wäre es gewesen, wenn sie der TLX nachempfunden gewesen wäre und nicht der ECX.
Schönes Aluminiumgehäuse, ausziehbar und einen Sensor mit echten 5MP.
Als kleines Gimmik noch ein Rädchen wo man die Belichtungszeit einstellen kann und das ganze für ~300-350€. Das wär ein Traum gewesen.

Naja, die Megapixelzahl kann für mich nicht niedrig genug sein, bei dem Sensorformat ;)

Ich brauche sie ohnehin eher als Memo-Funktion, mein ME45 hat halt keine Kamera, und ich will auch kein Handy mit Kamera (schon weil ich da auf dem einen oder anderen Werksgelände von Kunden Probleme kriegen könnte). Halt für die Momente, wo der 15kg-Rucksack zuhause liegt, und man trotzdem was im Bild festhalten möchte.

Ausprobieren möchte ich sie aber auch erst. Wenn's dann total ätzendes Plastikspielzeug ist... naja.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten