• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Minolta XD-7 - Pilzbefall ?

Die gezeigte Kamera taugt nur noch für den Mülleimer !

Ich habe einige dieser Kameras generalüberholt und auch z.T. neu beledert, ich weiß wovon ich spreche.

Blanker Schwachsinn. Alle analogen Kameras brauchen nach ein paar Jahrzehnten neue Dichtungen. Belederung lässt sich auch austauschen, ist aber allenfalls ein kosmetisches Problem. Sofern ansonsten alles mechanisch einwandfrei ist, kein Anlass "für den Mülleimer".

Kann man die Beschreibung des Verkäufers und die Vertragsbedingungen irgendwo nachlesen oder wie kommst Du zu solchen Schlüssen? :confused:

Wow, das kannst Du aus 3 Nahaufnahmen erkennen? Hellseher?

sehr geehrter herr oberstudienrat,

hier die zustandsbeschreibung:
Heute kam sie dann nach dem vorfreudigen Warten an und die Kamera ist an sich in gutem Zustand (Zustand war als sehr gut, nur leichte Gebrauchsspuren und voll funktionsfähig angegeben)

sie haben recht, herr oberstudienrat. ich hätte mir den kaufvertrag und die angebotsbeschreibung notariell beglaubigt schicken lassen sollen.

außerdem möchte ich mich für meine übertreibung:
Sieht aus als lag die Kamera 10 Jahre in einem nassem Keller.
entschuldigen und ihre frage ob ich hellseher bin, herr oberstudienrat, verneinen.

Also ich möchte nicht den ausgiebigen Pilzbefall des Spiegelkastens auf die angesetzten Objektive übertragen,
Aber hier sind ja alles Experten, auch die Belederung, 5 Minuten was?
Warum hocke ich bloß 15 std. An so einer EBay Kamera, bis die wieder top ist?
Im übrigen ist das Thema durch und kann vom Moderator geschlossen werden.

Themen werden hier nicht so schnell geschlossen.

Halte diese Wegwerf Mentalität auch für sehr bedenklich. Bei so alten Kameras sind die Dichtungen nunmal hinüber.

Natürlich ist es was anderes, wenn die Artikel Beschreibung nicht der Wahrheit entspricht, aber für die Tonne ist das noch lange nichts.

Habe in Düsseldorf eine hervorragende Werkstatt gefunden, die dir für 60€ ne komplette CLA machen, falls man sich da selbst nicht rantraut.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten