• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Minolta Systemzubehör bei Sony?

Markus M.

Themenersteller
Hallo,

was wird eigentlich aus dem Minolta Systemzubehör? :confused: Ich meine Kabelauslöser, Blitz, Blitzkabel, etc? Will SOny da was eigenes machen oder zu Minolta Produkten kompatibel sein, diese also auch anbieten oder wie?

Hat da jemand Ahnung?

MFG Markus
 
Es hätte ja sein können, das jemand schon das Gras wachsen hört...

PS: Ich fotografiere auch analog, DSLR sind ja auch noch massig teuer.
90% der SLR und DSLR probleme sind ja IMHO recht gleich/ähnlich...
 
Das Bajonett wird wohl übernommen werden. Ich gehe davon aus, daß auch andere Anschlüsse wie Blitzschuhkontakte, Kabelauslöser, ... übernommen werden.
 
Nein im Moment weiss niemand wie es genau weitergeht, ausser wohl KoMi und Sony selber. Die Hüllen sich aber in Schweigen. Es gibt natürlich immer Theorien in Foren und Communities, die dann von anderen wieder für bare Münze genommen werden udn so enstehen Gerüchte und Pseudo-Fakten. Man sollte aber hier immer vorsichtig sein. Aber ide NNZ (ne sonst doch recht professionelle schweizer Zeitung) hat selber einen Artikel auf dem "Wissen eines PRofis" aufgebaut. Da wurde teilweise auch Schrott erzält. Aber eben, die Leserschaft hat hier keine Möglichkeit mehr zwischen wahr und unwahr zu unterscheiden. Das ist dann immer etwas gefährlich.

Fakt ist zumindest, dass aufd er KoMi Japan Homepage alle Produkte in der Fotosparte mit "wird nicht mehr hergestellt" betittelt sind. Das ist ja aber eigentlich auch logisch: sie geben ja schliesslich das Business (bez. Endkunden) auf :ugly: Und da das Zubehör auch eingestellt ist scheint es unwahrscheinlich, dass doch noch das schon im Sommer mit Gerüchten umworbene Nachfolgemodell der 7D auf den MArkt kommt zur PMA. Aber eben, auch hier wieder reine Spekulation.

Was Sony daraus macht sehen wir spätenstens im Sommer. Wenn sie schlau sind werden sie einige Fragen schon vorher klären um die Käuferschaft etwas zu beruhigen und Klarheit zu schaffen. Abwarten heisst jetzt die Devise. AUf jeden Fall kommt man jetzt wohl am günstigsten zu einer D7D inkl. Objektive. Preislich ist die Situation also durchaus interessant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten