• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minolta Kit besser als Sigma 18-125?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_20533
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_20533

Guest
Hallo,

ist das Minolta Kit-Objektiv (DT 3,5-5,6/18-70) von der Bildqualität besser als das Sigma 3,5-5,6/18-125 DC oder eines der Suppenzooms?
Ist das Minolta DT 3,5-6,3/18-200 besser als die Suppenzooms von Siga oder Tamron?

Gruß Wosch
 
Hi, da ich momentan noch warte bis meine Dynax 5D endlich geliefert wird bin ich auch schon verzweifelt auf der Suche nach nem passenden Objektiv.
Da ich jedoch im (D)SLR Bereich auch ein Neuling bin ist das garnicht so einfach....:-( Hab mich schon hier im Forum und in diversen Tests "schlau" gemacht und kann wohl soviel sagen, dass das 18-200er von Sigma besser zu sein scheint als das von Tamron. Leider kann ich zum Minolta nix sagen, ausser dass es eben ein Stückchen teurer ist!
Ne Alternative könnte aber auch das 18-125mm Sigma sein, nur hab ich hierzu leider noch nichts gefunden an Erfahrungsberichten. Vielleicht kann jemand was dazu sagen? Sind die optischen QUalitäten besser als beim 18-200er?
Danke&Gruß
DeepBlueD.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten