• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

MINOLTA D5D+AF18-70+AF75-300

Deepmind

Themenersteller
Hallo!

nach langem hin und her (ob canon 350D, Nikon D50 oder Minolta D5D), hab ich mich jetzt entlich für die D5D entschieden, vorallem wegen dem AS...

jetzt wollt ich eigentlich nur von euch wissen ob das Kit vom MediaMarkt/Saturn brauchbar ist oder die objektive eher zum vergessen sind

da wären dabei: MINOLTA DYNAX 5 D+AF18-70+AF75-300 um EUR 899.-

kann man das kit kaufen oder sollte man eher die Finger davon lassen?
kenn mich bei DSLR´s eigentlich nicht wirklich aus deshalb brauch ich jedemenge input :D

Wen Du jetzt komplett in die digitale Fotografie einsteigst mit diesem Kit, würde ich Dir nicht unbedingt abraten, vor allem der Preis ist interessant.
Aufrüsten was die Objektive angeht kann man dann Stück für Stück immer noch, wenn die Ansprüche steigen.
Und Du hast mit dem Kit den Bereich von "27"-"450"mm abgedeckt, und das 75-300, welches ist es denn genau?

auf der MediaMarkt/Saturn HP steht leider keine genaue Bezeichnung, aber ich denke es wird dieses hier sein ---> http://www.geizhals.at/a44594.html

Brennweite: 75-300mm ? Lichtstärke: 1:4.5-1:5.6 ? Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 13/10 ? Manuelle Fokusierung: ja ? Naheinstellgrenze: 1.5m ? Kleinste Blende: 32-38 ? Filterdurchmesser: 55mm ? Maße (Länge x Durchmesser): 122x72.5mm ? Gewicht: 490g

die frage ist nur ob bei dem Objektiv der AS noch mitspielt oder eher nicht...

denn wenn nicht dann würd ich sowieso eher zur Nikon D50 tendieren *g* da gibs auch grad einen EUR 100.- cashback :D

das ist garnicht so einfach ich such schon gut 1monat in Foren herum und weis immernochnicht recht was ich nehmen soll *g*

Gaaanz wichtig - unbedingt in den Blödmarkt (oder wohin auch immer) gehen und die Cams in die Hand nehmen.
AS ist zwar ein guter Grund für die KM aber soviel tun sich die "Einsteiger DSLR's" nicht.
Nimm die unterschiedlichen Modelle einfach mal in die Hand und verlieb dich dann in eine - so bin ich zu meiner Dynax 5D gekommen und habs bis jetzt nicht bereut.
Hab allerdings vom Kit Objektiv die Finger gelassen, weil doch viele Meinungen dagegen sprechen.
In der Bucht hab ich mir ein gebrauchtes Minolta 28-105 (3,5-4,5) geholt (WW brauch ich eigentlich nicht) und jetzt erst noch ein neues Sigma APO 70-300 (4-5,6) dazugeschossen. Damit ists für mich erstmal genug! Jetzt heissts wieder Geld verdienen!

lg Peter

Wenn die beiden Objektive im Preis mit drin sind, würde ich zuschlagen.

Wenn die Objektive dir dann nicht so gut gefallen, kannst du sie immer noch verkaufen.

@kzk: Ich seh gerade in deinem profil, daß du das Sigma 18-125 hast. Wie bist du damit zufrieden? Der Brennweitenbereich wäre ja ganz interessant.

in der Hand hatte ich schon die Eos350, Minolta D5D, D7D, Nikon D50, Nikon D70 und die Olympus 500, am meisten liegt mit die D7D, nur ist die für mein Frauchen etwas zu groß, die Eos 350 ist wiederum zu klein, deshalb haben wir gesagt entweder eine eine Minolta D5D oder eine Nikon D50 sind zwar auch nicht viel größerdie liegen uns beider sehr gut in der Hand, der vorteil bei der Minolta ist halt der AS was mir recht gelegen kommen würde da ich nicht unbedingt immer mit einem stativ herumrennen will, nur ist halt die frage ob der AS bei nem "größeren" Objektiv (zb. dem 75-300) noch mitspielt oder nicht, denn für nur da würd ich ihn ja eher brauchen bei den kleinen schaff ichs sicher auch ohne AS...

@deepmind:
Die Frage hab ich hier schon mal gestellt und auch eine Antwort erhalten. Schaut also scheinbar auch bei längernen Brennweiten gut aus.

@Deepmind

Hallo,

ich kann Dir nur wärmstens empfehlen mal meinen Beitrag im D7userforum durzulesen !!!

Siehe hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25338.html

Habe gerad heute meine D5D von Pixxass bekommen. Die sind absolut top und sind trusted, also kannst Du unbeschwert Vorkasse wählen.

Habe das Kit mit dem 18-70 genommen 683? + 75? SanDisk U II bei Amazon plus das Sigma 70-300 APO....

Alles zusammen für nicht mal 900? !!!

Beeile Dich bei Foto Walser in e-bay und beachte das APO, sollte so bei 100? zu bekommen sein !!!

http://cgi.ebay.de/Sigma-70-300-4-5-6-APO-Makro-Super-II-fuer-Minolta-AF_W0QQitemZ7567872078QQcategoryZ3342QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
so die sache wär erledigt, bin nun entlich auch stolzer Besitzer einer D5D *freu*
sehr geil das Ding, garkein vergleich zu meiner Fuji FinePix S304 die zwar auch ganz gute Bilder gemacht hat aber sehr langsam war...

allerdings brauch ich jetzt noch nen besseren zoom, der 300er ist mir doch noch zuwenig :D

das "Bigma" hört sich nicht schlecht an nur der preis gefällt mir nicht so ganz :eek:
ich glaub ich guck mal eher nach nem Telekonverter :D

Mischermann0 schrieb:
@kzk: Ich seh gerade in deinem profil, daß du das Sigma 18-125 hast. Wie bist du damit zufrieden? Der Brennweitenbereich wäre ja ganz interessant.

Das 18-125mm ist eigentlich ein gutes Objektiv. Natürlich muß man Sigmatypisch ein paar Abstriche beim AF machen. Mir selbst war es dann doch ein wenig zu Lichtschwach, der recht langsame AF ging mir auch ein wenig auf die Nerven, also habe ich als Standardzoom nun das Tokina 28-70mm 2.6-2.8

Das 18-125 benutze ich eigentlich nur noch, wenn ich mal den Graufilter einsetze. Außerdem will ich es meiner Freundin geben, wenn sie das geld für eine 5D zusammengespart hat.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten