Also in Sachen Haptik / Bedienungscomfort ist die Dynax 7D nur schwer zu toppen. Auch der Sensor ist trotz seines Alters durchaus konkurrenzfähig mit den Sensoren der Alpha 200 bis 350. Im Rauschverhalten steht er den neuen in nichts nach, schon allein durch die geringere Auflösung.
Ich habe den direkten Vergleich gerade vor mir, da gestern meine A350 angekommen ist. Im Vergleich zum "Brummer" 7D wirkt diese sehr "mickrig" uns "billig". Hier macht sich das Metallgehäude der Dynax doch sehr bemerkbar.
Ich hätte sicherlich nicht zur A350 gegriffen wenn ich nicht einen dicken Kratzer auf meinem 7D-Sensor hätte und bin bereits jetzt am überlegen mein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen.
Ich denke zur 7D gibt es als Alternative nur die Alpha 700. Diese ist vom Bedienungskonzept ähnlich aufgebaut wie die 7D.
Ich werde die Alpha 350 jetzt mal im Praxistest für Nachtaufnahmen auf Herz und Nieren prüfen. Wenn sie mich nicht 100%-ig überzeugen kann geht sie zurück und ich werde die 200€ mehr für die Alpha 700 investieren.
Gruß photomotics
Meine Bilder in der Fotocommunity