• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minolta 7D oder Sony A350? Zubehör Kompatibel? Eure Empfehlung?

MyLord

Themenersteller
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meine 7D durch die A 350 zu ersetzen. Dabei reizt mich am meisten die Live-View Funktion. Währe das sinnvoll?

Ist folgendes Zubehör mit der A 350 kompatibel?

• Minolta Blitz 5600 HS (D)
  • Minolta AF 17-35 (D)
  • Minolta APO AF 100-300
  • Minolta AF 50mm MACRO
  • VC-7D Batterie Griff
  • Original Akku NP-400
  • 500mm Tele-Objektiv von Danubia
  • 1 GB CF Sandisk Ultra II

würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen :)

Hi,

also der Handgriff und der Akku gehen definitiv nicht, der Rest funktioniert.
Bei dem Teleobjektiv weiß ich es allerdings nicht genau, kenn die Firma nicht. Aber wenn es an der D7D funktioniert hat müßte es theoretisch auch an der Sony gehen.

Hoffe geholfen zu haben. Schönen Gruß Steffen

Gibt es den ein Handgriff für den A350? Wenn ja, kann man diesen auch mit den neuen Modellen wie A700 benutzen?
Viele Grüße

Warum keine A700? -Wegen fehlenden LV und weniger MP und dem Preis?

Frag dich nur da, weil du schon von der Dynax 7D verwöhnt bist... Und die A700 hat ja schon einen gewissen Preisverfall erfahren.
Na gut, aber immer noch fast das doppelte teuerer als die A350...
http://www.preis.de/produkte/Sony-Alpha-700/191986.html
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=605996

Bin mir aber sicher die A700 wird noch weiter beim Preis fallen.

Ansonsten dürften Blitz und die Minolta Objektive natürlich an der Alpha 100-900 garantiert funktioneren.
500mm Tele-Objektiv von Danubia? Das weiss ich leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Danubia Tele - wenn die "Wundertüte" 500/8 - geht auch weil T2-Adapter manuell arbeitet, genau wie auf 7D.

Schau dir mal die A300 an. Die 4Megapixel sind in der Praxis kaum relevant, es besteht also eine Möglichkeit noch ein wenig Geld zu sparen.

Genrell musst du natürlich mit einem völlig anderen Anfassgefühl rechnen. Die "Dicke" ist eben ein ganz anderes Kaliber als die eher schmalbrüstige und plastikhafte A350/A300.

Wieso hat eigentlich der A700 kein LiveView?

LiveView bei CMOS-Chips ist nicht so ohne weiteres zu beherrschen, Canon und Nikon bietens ja auch erst seit ein paar Wochen. Und der Ansatz den Sony in der A300/A350 gewählt hat, hat eben auch den Nachteil des sehr kleinen Suchers. Sowas kann man bei einer SemiPro-Kamera einfach nicht machen.

Backbone

Ich schließe mich backbone an. Wozu für 4MP so viel mehr bezahlen?
Grundsätzlich frage ich mich, ob man mit der A 300/ 350 als D7D Besitzer überhaupt glücklich wird :confused:.
Die Haptik der D7D ist nun mal eine andere. Auch wenn das natürlich nur "Gefühlssache" ist. Ich würde vermutlich noch ein wenig warten und mir eine gebrauchte A 700 zulegen :top:.

VG
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten