Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(...) So, nun zur Sache: Mit dem 50 1:1,7 ist die Schärfe erst ab Blende 8 hervorragend. Darunter ist es eben Durchschnitt. Das sollte aber für "Normalabzüge" immer noch für hervorragende Bilder ausreichen.
...
Ich bin mit dem Ergebniss nicht unzufrieden, aber beim Betrachten des 100% Crop von Gromitts Blatt oder der Hundekopfstudie von Moohe werde ich doch ein wenig neidisch
...
Fokus auf dem linken Auge, also dem, das nicht auf den Crops zu sehen ist oder tatsächlich auf dem sichtbaren Auge des Braunbären?
![]()
...
Und diese Diskussion "weich" vs. "unscharf" ist auch irgendwie fehl am Platze. Ich denke mir: Wenn ich ein Objekt anfokussiere, hat es scharf zu sein. Da soll nichts "weich" sein.![]()
eine ziegelwand, seitlich von der sonne beschienen
Und diese Diskussion "weich" vs. "unscharf" ist auch irgendwie fehl am Platze. Ich denke mir: Wenn ich ein Objekt anfokussiere, hat es scharf zu sein. Da soll nichts "weich" sein.![]()
Nö. keine weiteren Fragen, Euer Ehren.![]()
Das sind RAWs, konvertiert in DNG und entwickelt mit Capture One@Moohe,
Kannst du bitte noch kurz schreiben, wie diese Bilder von der Kamea gekommen sind? JPG oder RAW, und wenn RAW, wie hast du es entwickelt?
Das zweite Bild ist toll, der gesamte Kopf ist aus meiner Sicht scharf abgebildet, beim ersten sieht man sehr schön, wie schmal die Schärfeebene bei Offenblende ist. Für mein Empfinden hat der Autofokus die Haare erwischt, die Augen sind schon leicht unscharf.