• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Minimalistische Fassaden

• Themenersteller Themenersteller Gast_43819
  • Erstellt am Erstellt am
Wird immer besser:top:

Das 2. und das 3. aus dem letzten Beitrag gefallen mir. Das ist Minimalismus. Auf dem ersten fehlt das Motiv.

:) Da sage noch einer, dass man hier nichts dazulernt oder keine konstruktive Kritik kommt! :top:

Na, das wird ja! Bist das beste Beispiel, dass Anregungen positiv aufgenommen und umgesetzt werden (auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin).

Für mich ist # 1 jetzt ein Belegfoto für Putzmängel, Doku für Spannungsrisse.
Versuch mal zusätzlich meine Anregung aufzugreifen, da wird im Sinne des Minimalismus fotografischer Aufnahmen mehr daraus, iats aber nur meine private Meinung. Wenn es so bleibt wie es ist, gehören die Kontraste noch angehoben.

# 2, da ist mir drei Fenster/Fenstergewänden einfach zu viel drauf und durch Entfall des Blitzableiters die Spannung draußen. Dafür ist es jetzt mehr eine Materialstudie Ton in Ton daraus geworden.

# 3 nach wie vor der Meinung, dass der Beschnitt nicht passt, die Einbautenhinmweistafeln sind zu mittig und somit zu wichtig und stören so das ästhetische Empfinden des sehr schönen Ziegelverbandes und mischen sich in das Abtasten des Reliefs der Wand auf Suche nach kleinen Macken etc. die die Wand erst lebendig machen.

Die Serie trifft mein Interesse, da ich mich permanent mit Materialien auseinander zu setzen habe und mir das Thema inklusive Bauschäden behagt.

Ich hätte da auch gerne jeweils die Adresse der Orte um, wenn ich dort mal vorbei kommen sollte mir das selbst vor Ort geben zu können.

abacus

Ich hätte da auch gerne jeweils die Adresse der Orte um, wenn ich dort mal vorbei kommen sollte mir das selbst vor Ort geben zu können.

Danke für die Hinweise!

Ort? Gerne: http://goo.gl/maps/NIj2B

Danke, jetzt kann ich mir das mal konsequenter vornehmen, die Gegend war ja schon mal eher klar auf Grund der Architektur wenn man dort öfters vorbei gekommen ist, nur das Objekt selbst nicht.

abacus

Danke, jetzt kann ich mir das mal konsequenter vornehmen, die Gegend war ja schon mal eher klar auf Grund der Architektur wenn man dort öfters vorbei gekommen ist, nur das Objekt selbst nicht.

Bitte! Damit du dir das noch besser vorstellen kannst: Das Foto hier ist zwar nicht unbedingt minimalistisch, aber es zeigt die Südseite des Ziegelgebäudes, das sieht wirklich mitgenommen aus! :D Die Löcher sehen aus wie aus dem 2. Weltkrieg...

Klar, da bin ich einst auf dem Weg zur Mensa des Studentenwerks in Minga
bei der Giselastraße vorbei gekommen. Ist aber schon sehr lange her, aber
irgendwo hab ich da noch einen Jeton herumkugeln.

abacus

Hi,

für mich ist das erste Bild das beste. Mit ganzen Fenstern und ohne Fahrrad und es wäre für mich perfekt.

Bild 2 und 5 hätte ich unten das ganz weggelassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten