• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Minimalismus (jeder kann mitmachen)

BEY29828.jpg

Ich gehe immer mehr dazu über, Minimalismus nicht als "Reduktion" zu betrachten, sondern dem Gefühl dafür freien Lauf zu lassen.
Rezepte für Minimalismus gibt es ohnehin keine - man empfindet etwas minimalistisch oder nicht ....

P6150259_DxO.jpg

Ja! Ich finde größere Bilder besser als die ganz kleinen. Danke!
Beim Anhängen hat man die Wahl zwischen Vorschau und Vollbild. Es wird immer dasselbe Foto eingebunden und bei beiden Varianten muss man drauf klicken, wenn man alles sehen will. ;)
Und wie ich feststelle, ist die maximale Größe 1500x1000. Lädt man größer hoch, wird das Foto automatisch auf 1500 x <irgendwas> kleiner gerechnet.

die dann nicht einmal in das Fenster passen
also in meine Bildschirmfenster passen die groß prima. Bei den kleinen habe ich des öfteren das Problem, dass sie dann nicht in groß öffnen. Vielleicht solltest Du Dir einfach eine stärkere Lesebrille zulegenden, damit Dur die Bildschirmskalierung wieder runter drehen kannst 🫣 Aber Du hast es ja bereits verbessert 👍

Bei den kleinen habe ich des öfteren das Problem, dass sie dann nicht in groß öffnen.
Komisch, die sind immer 1000 Pixel hoch, mehr geht nicht. Mein Notebook-Bildschirm ist 1080 Pixel hoch, aber der Browser "verbraucht" oben drei Zeilen und das Forum auch noch eine.
(Eigentlich ist es die Breite, die mit 1500 begrenzt ist.)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten