• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Minimalismus im Winter

phil.

Themenersteller
Halli Hallo liebes DSLR-FORUM, mal wieder möchte ich ein paar meiner Bilder zur Schau stellen und auf ein wenig Kritik hoffen, ich versuche gerade mehr Fotos als "Serien" zu fotografieren. In Schwarz weiss gestaltet sich das etwas leichter, in Farbe etwas schwieriger und bei Landschaften etwas im Seriencharakter zu gestalten ist dann der Höhepunkt. Habt ihr mir evtl tipps zur Verbesserung?

1.
5293080974_a31888855d_b.jpg

2.
5292252241_e4d5a3955f_b.jpg

3.
5290001939_549b5c73dd_b.jpg

Alle bilder wurden mit einem 50mm Objektiv an einer D700 aufgenommen.
mehr und anderes: http://www.flickr.com/photos/philograf/

Danke für Feedback und Anregungen und hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wissen durchaus zu gefallen ;) Beim ersten würde ich allerdings in Zukunft so fotografieren, dass man meine Fußstapfen nicht sieht. Oder du schneidest/stempelst sie jetzt noch weg!

@Frederic Schneider

Blende F8 bei Iso 100 und Belichtungszeiten zwischen 1/80 und 1/160 Sekunde.

@Felix91

Hab die mal eben in Lightroom weggestempelt für die Private version,
Ihr müsst die euch jetzt einfach wegdenken ;)

Danke für das positive Feedback, freut mich sehr :top:

@bastrét

klar, immer :)

persönlich steh ich nicht so auf croppen, wenn dann lauf ich :top:
edit: das verhältniss sollte auch gleich bleiben, sonst geht die wirkung des ganzen als "Serie" flöten ;/

@bastrét

ja hat was, aber wie gesagt, ich wollt das verhältniss wie eben bei den anderen bildern auch gleich haben, damit es als serie wirkt und nicht als einzelnes (als einzelnes natürlich auch, aber eben auch zusammen^^).

aber der ansatz gefällt mir und nehme ich in meine liste an *dingen die ich verbessern kann 2011* auf : )

@larshofmann1
das blau ist Absicht, sogar im nachherein hinzugefügt. Soll dem bild ein gefühl von kälte verleihen...ich hab auch die blautöne extra nur auf die hellen töne angewandt. wie das ganze bearbeitet wurde ist im detail auch auf flickr nachzulesen!
liebe Grüße
:)

hallo,
das ist mein erster Eintrag in diesem Forum.
Sehr schöne Winterfotos =)
Das erste gefällt mir am besten.

Ich schließe mich auch mit einem Bild an.
Sind jetzt meine ersten Versuche mit DSLR.
Hoffe ich werde nicht gevierteilt =D

lg, rasputin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten